BOULE
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
Linz / Donau
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
HOME
TEAM
NEWS
VERANSTALTUNGEN
BERICHTE
BILDER
LINKS
SEKTIONSINFO
KONTAKT
GÄSTEBUCH
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter

BERICHTE

Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!

Saison 2013 – 2014 der Sektion TT

Geschrieben von tischtennis am 19.04.14 um 16:04 Uhr • Artikel lesen

Nach dem Meistertitel und Aufstieg im Vorjahr startete die Mannschaft PSV A zunächst etwas verhalten in die Herbstmeisterschaft, konnte sich dann aber sehr schnell an die neue Liga anpassen und am 6. Platz überwintern. Bis zum Ende der Meisterschaft konnte dieser Mittelfeldplatz fast verteidigt werden. Schließlich konnte die Mannschaft PSV „A“ mit dem 7. Platz in der Endabrechnung sehr zufrieden sein.

Hochgeladene Bilddatei

Vlnr: Robert Vichtbauer, Gerlad Schober, Kurt Traxler, Felix Traxler

Die Mannschaft PSV B konnte heuer erstmals auch mit einer sogenannten  Stammmannschaft, also mit weniger Spielerwechseln, durchspielen. Dies sollte sich gleich in der Tabelle niederschlagen. Am Ende konnte der hervorragende 3. Platz erreicht werden mit nur einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz, was den Aufstieg in die nächste Klasse bedeutet hätte.

Hochgeladene Bilddatei

Vlnr: Peter Peirleitner, Richard Raab, Florian Lang, Martin Dorner

In der neu gegründeten Mannschaft PSV C wurde versucht alle weiteren Spieler der Sektion zu ihren Einsätzen kommen zu lassen, weshalb am Ende dann nur der 9. Platz von 11 Mannschaften erreicht werden konnte.

 

Bild

Vlnr: Helmut Mittermayer, Othmar Penz. Sylvia Pichler Rudolf Schaumberger

Nicht am Foto aber auch eingesetzt: Willhelm Hörander, Franz Kohlbacher, Thomas Odelga und Willhelm Bohak
12665 Views • Kategorien: Tischtennis

PSV Vereinsmeisterschaft 2013-2014

Geschrieben von tischtennis am 11.01.14 um 18:22 Uhr • Artikel lesen

Erstmals wurde eine Vereinsmeisterschaft für alle 23 Sektionen des PSV Linz ausgeschrieben. Leider sind bei dieser erstmaligen Ausschreibung nur drei Spieler dazu gekommen.

Hochgeladene Bilddatei

 

Diese lieferten sich aber trotzdem spannende Spiele mit unserem langjährigen Hobbyspieler, wobei sich letztlich Thomas Haderer durchsetzen konnte.

1. Thomas Haderer

2. Sonja Schuster

3. Helmut Reif

4. Sandra Spiegl

 

 

 

Erfeulicherweise kam auch der Vizepräsident des PSV Linz Mag. Michael  Tischlinger als Unterstützung zur Siegerehrung vorbei und gab dabei auch an, dass er nächstes Jahr versuchen wird persönlich im Hobby Bewerb teilzunehmen.

 

Hochgeladene Bilddatei
Im „Herren B“ Bewerb konnte Gerald Schober ‚nur‘ seinen Vorjahrestitel verteidigen, da er zuvor gegen Peirleitner einen spannenden Kampf um den Einzug in den A Bewerb verloren hat.

1. Gerald Schober

2. Richard Raab

3. Rudolf Schaumberger

4. Sylvia Pichler

 

 

 

 

Hochgeladene Bilddatei
Im „Herren A“ Bewerb konnte sich erwartungsgemäß Robert Viechtbauer in einem spannenden Finale gegen den Vorjahressieger durchsetzen.

1. Robert Viechtbauer

2. Florian Lang

3. Peter Peirleitner

4. Felix Traxler

13759 Views • Kategorien: Tischtennis

Ergebnis Landesmeisterschaft

Geschrieben von bogensport am 24.10.13 um 11:08 Uhr • Artikel lesen

Damen:            1. Bianca MARKO          320 Punkte (Landesmeiterin 2013)

Herren:            1. Johann MARKO          416 Punkte (Landesmeister 2013)
                       2. Michael JAUK             398 Punkte
                       3. Thomas HADERER      396 Punkte

 

 

 

Kompletten Artikel lesen »

15368 Views • Kategorien: Bogensport

Vorbereitungsturnier

Geschrieben von tischtennis am 06.10.13 um 12:40 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei

 

Bereits vor Beginn der Saison konnte durch Felix und Kurt Traxler ein hervorragender Erfolg gefeiert werden.

 

Kurt Traxler erreichte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Sohn Felix den 5. Platz beim Einladungs- bzw. Vorbereitungsturnier in Kremsmünster wo immerhin 106 Starter teilgenommen haben.

14402 Views • Kategorien: Tischtennis

Neue Dressen

Geschrieben von tischtennis am 06.10.13 um 12:31 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei
Nach dem Meistertitel im letzten Jahr und vor den anstehenden Österreichischen Polizeimeisterschaften wurden intensive Gespräche mit möglichen Sponsoren aufgenommen um einheitlich auftreten zu können.

 

Mit der Versicherung öffentlicher Bediensteter konnte schließlich ein Hauptsponsor in den eigenen Reihen gefunden werden. 

 

 

Hochgeladene Bilddatei
 
 

Sektionsleiter Richard Raab und Stellvertreter Peter Peirleitner bei der Übergabe der neuen Dressen von der VÖB, vertreten durch Thomas Lech.

Danke VÖB

 

 

14153 Views • Kategorien: Tischtennis

3. OÖ Polizei Landesmeisterschaft

Geschrieben von bogensport am 13.09.13 um 7:14 Uhr • Artikel lesen

3. OÖ Polizei Landesmeisterschaft Ausschreibung und Einladung PSV/Breitenstein 3D Turnier 3 D Bogenschießen am 20. Oktober 2013, ab 9.30 Uhr Bogensportparcours Poscher, 4211 Alberndorf, Kelzendorf 10   Teilnahme: PSV und BSB Mitglieder, Exekutivbeamte und Gäste Klassen: Mini (bis 10J.), Jugend (bis 17.J.), Allgemeine Klasse Alle Pfeilklassen, Austragungsmodus: 3 Pfeil Wertung Die kontrete Ausschreibung für die OÖ Polizeilandesmeisterschaft (Exekutivbeamte) wird rechtzeitig im Dienstweg verlautbart.     ...

Kompletten Artikel lesen »

9386 Views • Kategorien: Bogensport

19. Österreichische Polizei- und Verbandsmeisterschaften Salzburg 2013

Geschrieben von tischtennis am 09.08.13 um 15:54 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei

Vom 22.-24.Juli 2013 fanden in Neumarkt/Wallersee  die Österreichischen Polizeimeisterschaften im Tischtennis statt, wobei der PSV diesmal mit 6 Spielern teilgenommen hat.

Im Verband-Einzel musste sich M. Raab erst im Semifinale seinem Doppelpartner A. Rems geschlagen geben. Im Verband-Doppel konnten M. Raab/A. Rems im Finale gegen G. Egger/H. Kriegl mit einem 3:1 einen klaren Sieg erringen. Im Bewerb Verband-Mannschaft gab es ebenfalls einen Sieg für M. Raab/A. Rems. Im Polizei-Doppel kamen J. Steiner/R. Ebner bis ins Semifinale, wo es eine knappe 2:3 Niederlage gegen das Salzburger-Doppel A. Copic/P. Streibl gab.

 

Bewerb-Masters: Robert Ebner schaffte es mit einer starken Leistung bis ins Finale in dem er H. Kriegl nur ganz knapp mit 2:3 unterlag. Josef Steiner erreichte ebenfalls nach einer starken Leistung einen guten 3. Platz.

Somit konnte der PSV-Linz gemeinsam mit dem LPSV OÖ auch 2013 wieder tolle Erfolge feiern. Mit 3x Gold, 2x Silber und 4x Bronze konnte der ausgezeichnete  2. Platz in der Medaillenbilanz erreicht werden.

 

 

Von links nach rechts:

Robert Ebner

Josef Steiner

Markus Raab

Josef Haiden

Johann Höss

Peter Peirleitner

Richard Raab

 

 

Herzliche Gratulation den Siegern und Platzierten.

8012 Views • Kategorien: Tischtennis

Frühjahrsmeisterschaft 2013

Geschrieben von tischtennis am 16.05.13 um 22:47 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei

Nachdem die Mannschaft „PSV A“ Linz bereits ungeschlagen Herbstmeister war konnte sie auch im Frühjahr niemand mehr aufhalten obwohl dort leider ein Spiel verloren ging.

So konnte in der abgelaufenen Saison wieder den Meistertitel und damit der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisklasse erreicht werden Da aber der Meistertitel alleine anscheinend noch nicht genug war konnten auch noch die ersten drei Plätze in der Einzelrangliste erspielt werden.

Rang Name, Verein E S N G
Viechtbauer Robert, (OTX), PSV Linz  15  32  45 
Traxler Kurt, (OTX), PSV Linz  13  29  41 
Schober Gerald, (OTX), PSV Linz  15  28  38 
22  Traxler Felix, (OTX), PSV Linz  11  14  10  15 
29  Mittermayer Helmut, (OTX), PSV Linz 

 

Da in der Mannschaft „PSV B“ im Herbst ein reger Personalwechsel stattfand, damit alle Spieler eingesetzt werden konnten wurde dort nur ein mäßiges Ergebnis erspielt. Durch ein hervorragendes Frühjahr konnte allerdings noch ein beachtlicher 6. Platz in der Meisterschaft erreicht werden.

Aufgrund zwei weiteren Spielern, welche den Weg zu unserem Verein gefunden haben, werden wir in der nächsten Saison wieder mit drei Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen.

Weitere Infos:

7168 Views • Kategorien: Tischtennis

1. Bogencharity

Geschrieben von bogensport am 24.10.12 um 7:34 Uhr • Artikel lesen

Bogenschießen für den guten Zweck - 1. Bogencharity zugunsten der Kinderkrebshilfe OÖ

2. Polizeilandesmeisterschaft im 3 D Bogenschießen

Bernhard Badegruber (Bogensport Breitenstein/Kirchschlag) und Michael Tischlinger(PSV Linz, Sektion Bogensport) organisierten am 6. Oktober 2012 ein Charity Bogenturnier zu Gungsten der Kinderkrebshilfe:

€ 4.000,00 konnten an den Obfrau Stellvertreter der Kinderkrebshilfe Oberösterreich Dr. Paul Sonnleitner übergeben werden. Herzlichen Dank an die Schützen/Innen und vor allem an alle Sponsoren und freiwillgen Helfer für die Unterstützung.

Über 150 Teilnehemr trafen sich bei Kaiserwetter am Bundesheerschießplatz in Alharting/Leonding OÖ. Wo normalerweise scharf geschossen wird, stand heute der Schuss mit dem Pfeil im Mittelpunkt. Der Parcours hatte einige Überraschungen parat. Einfach hinstellen zum Pflock, zielen und schießen war nicht drin. 28 Ziele (3 D Tiere) wurden von Horst (Katzmayr) und Peter (Steiger) jagdlich und sehr abwechslungsreich (Entferung, Größe der Tiere, Geländebeschaffenheit, Schwierigkeit) gestaltet. Der richtige Stand und der möglichst freie Blick zum Tier waren heute die größten Herausforderungen. Nicht der Punktescore, sondern der Spaß am Bogenschießen und vor allem der gute Zweck standen im Mittelpunkt. Dennoch war bei allen Schützen der Ehrgeiz spürbar. Den teilnehmenden Damen war es vorbehalten (und von Horst empfohlen) auch den blauen Pflock zu nutzen.

Nach ca. 4 Stunden waren alle Schützen hungrig und durstig, aber mit der Genugtuung den Parcours "bezwungen" zu haben, zum Start/Ziel zurückgekehrt. Die nächste Überraschung wartete auf die Schütz/Innen: Der "Maurerwirt" hatte aufgekocht: Wildragout mit Semmelknödel. Der Chef Günter Maurer ließ es sich nicht nehmen, seine Wildspezialität persönlich für die Schütz/Innen anzurichten.

Frisch gestärkt gab es für die Gäste neue Herausforderungen: Flu Flu Schießen bei der Wurfmaschine, Speed Chrono Test und v.a. der "Weitschuss" auf den weißen Fuchs (ca. 72 m) waren für die nächsten Stunden die Zeitvertreiber. Über 400 Pfeile wurden auf den "arme" Fuchs abgeschossen. Da nur wenige trafen, konnte der glückliche Gewinner (2 Treffer im Spot) das Pelztier beinahe unversehrt mit nach Hause nehmen.

Da auch genügend Getränke (von Sponsoren zur Verfügung gestellt) vorhanden waren, wurde der herrliche Tag genutzt und einige Gäste blieben bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Der Turniertag wird sicherlich allen Schütz/Innen in Erinnerung bleiben. Das herrliche Wetter, die tolle Atmosphäre und der finanzielle Erfolg für die Kinderkrebshilfe leisten dazu ihren Beitrag.

Ergebnis der 2. Polizeilandesmeisterschaft:

Landesmeister Herren:             Thomas HADERER

Landesmeister Damen:             Bettina PLÖTZENEDER (blau)

                                              Bianca MARKO (rot)

11389 Views • Kategorien: Bogensport

KID´S WEEK

Geschrieben von bogensport am 20.07.12 um 11:12 Uhr • Artikel lesen

11854 Views • Kategorien: Bogensport

Erstes Bogensport Charity Turnier

Geschrieben von bogensport am 20.07.12 um 10:23 Uhr • Artikel lesen

"Erstes Bogensport Charity Turnier"

Das Bogensportzentrum Breitenstein veranstalten mit dem PSV Linz, das erste Österreichische "all inklusiv" Bogensport-Charity-Turnier!

Sämtliche Einnahmen aus diesem Turnier kommen der Kinderkrebshilfe zugute!!!!

Termin: 6. Oktober 2012
Ort:  Bundesheer Schißplatz Allharting/Leondong, Hainzenbachstraße 81, 4060 Leonding

Ablauf & Rahmenprogramm:
Anmeldung und Einschießen ab 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Begrüßung und Gruppeneinteilung
Schießbeginn bei den Scheiben ca. 11.30 Uhr

Nach dem Turnier:
Wurfscheibenmaschine
Speed Chrono (wie schnell fliegt dein Pfeil?)
Versteigerung von Primbögen für Kinder - Erlös wird gespendet!!!

 

11284 Views • Kategorien: Bogensport

Heimspiel gegen ASKÖ Perg am 23.04.2012

Geschrieben von kegeln am 24.04.12 um 12:09 Uhr • Artikel lesen

Nachdem die Aufstiegsfrage in die 1. Landesliga bereits geklärt war, KSV Siemens 1 und ASKÖ Perg hatten es ja fix geschafft, ging es in unserem letzten Spiel nur noch um Platz 3. Der 1. Durchgang mit Hüttmannsberger und Klaus begann durchwachsen, zumal es nur zu einer Teilung von 1:1 Punkten und einer negativen Differenz von 7 Kegeln reichte. Erst im 2. Durchgang kam Schwung in die Sache, als Weilguni mit 553 Kegel die Tagesbestleistung erzielte und Zeilinger sich knapp durchsetzen konnte, wobei es sein Gegner mit 2 Holz auf den beiden letzten Würfen noch spannend machte. Insgesamt ergab das einen 5:1-Sieg und den 3. Endrang in der Meisterschaft.

Im Frühjahr präsentierte sich unsere Mannschaft in überlegener Manier, stand doch 9 Siegen und 1 Unentschieden nur 1 Niederlage gegenüber. Diese war jedoch ausschlaggebend, dass wir unsere Chance zum Aufstieg nicht wahren konnten. Im Herbst hingegen erkämpften wir lediglich 9 Punkte (4 Siege und 1 Unentschieden), womit das Dilemma eigentlich seinen Anfang genommen hatte. Jetzt heißt es erst einmal Abstand gewinnen, den Sommerurlaub genießen und in der Folge sich für die nächste Saison neu orientieren. ***

 

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-11.xls herunterladen

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-11.xls herunterladen


Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen
 

7524 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen KSV Siemens 1 am 11.04.2012

Geschrieben von kegeln am 13.04.12 um 14:13 Uhr • Artikel lesen

Das wichtigste Spiel des ganzen Jahres, um die Chance zum Aufstieg in die 1. Landesliga zu wahren, haben wir mit einer undiskutablen Leistung verloren.

Genau genommen hat unser Gegner nicht gewonnen, sondern wir haben ihm den Sieg mehr oder weniger kampflos überlassen. Alle spielten wie gelähmt, als würden sie die Last der Verantwortung nicht tragen können.

Offenbar war der selbst auferlegte Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, einfach zu groß. Der Unterschied von 34 Kegel hätte unter normalen Umständen nicht einmal ansatzweise ein Problem dargestellt, noch dazu bei dem von der gegnerischen Mannschaft erzielten Schnitt.

So schlug das Pendel mit einem Ergebnis von 4:2 zu Gunsten von Siemens aus. Daher geht es in der letzten Runde nur noch um die Ehre und darum, die Meisterschaft auf dem 3. Gesamtrang zu beenden.

Hermann Klaus war übrigens mit 504 Kegel der Sehende unter den Einäugigen.

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-10.xls herunterladen

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-10.xls herunterladen

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen


7523 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen Linz AG Sport 2 am 06.04.2012

Geschrieben von kegeln am 06.04.12 um 21:57 Uhr • Artikel lesen

Die beiden Anfangsspieler (in der gewohnten Aufstellung KLAUS und WEILGUNI) vergaben zwar in der Anfangsphase je einen Satzpunkt, konnten sich jedoch dann enorm steigern und beendeten Ihr Spiel mit 6:2 Satzpunkten und beachtlichen 539 bzw. 535 Kegeln, sowie einem unaufholbarem Vorsprung von 128 Kegel.

Den vermeintlichen Sieg schon in der Tasche begannen unsere nächsten Spieler (ZEILINGER, HUFNAGL) den 2. Durchgang beinahe etwas überheblich (... oder waren die Gedanken doch schon beim darauffolgenden Bier im Wirtshaus ???). 

So machten es sich die Beiden von Anfang an unnötig schwer. Insbesondere Manfred ZEILINGER hatte auf der Bahn 2 schwer zu kämpfen.

Schlussendlich ließen sich aber Manfred und Gerhard den Sieg nicht mehr nehmen (Manfred holte auch noch die Satzpunkte) und wir gewannen zum dritten Mal in Serie 5:1.

Damit bleiben wir in der Frühjahrsrunde weiter ungeschlagen.

Als besten Spieler mit 539 Kegel konnte sich dieses Mal Hermann KLAUS behaupten.

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-09.xls herunterladen

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-09.xls herunterladen

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen


6620 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen Post SV Steyr 1 am 30.03.2012

Geschrieben von kegeln am 05.04.12 um 10:45 Uhr • Artikel lesen

Auch die 8. Frühjahrsrunde haben wir ohne Niederlage überstanden.

Obwohl Helmut Weilguni die 1. Bahn grottenschlecht spielte, steigerte er sich mit Wut im Bauch und deklassierte seinen Gegner souverän.

Da Hermann Klaus grundsolide agierte, übergaben beide die zu diesem Zeitpunkt unentschiedene Partie mit einem Vorsprung von 40 Kegel.

Im 2. Durchgang ließen Gerhard Hufnagl und Manfred Zeilinger ihren Gegenspielern keine Chance und somit nichts mehr anbrennen, wobei Zeilinger mit 556 Kegel die Tagesbestleistung erzielte.

Insgesamt bedeutete das einen sicheren 5:1 Auswärtssieg, der uns in der Tabelle den 3. Rang bestätigte.

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-08.xls herunterladen

 

Alle Ergebnisse

 OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-08.xls herunterladen

 

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

 
Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen

6309 Views • Kategorien: Kegeln

Ausbildung zum Übungsleiter

Geschrieben von bogensport am 20.03.12 um 10:28 Uhr • Artikel lesen

Doris Tischlinger - Ausbildung zum Übungsleiter!!!

Kompletten Artikel lesen »

8951 Views • Kategorien: Bogensport

Nachdem unsere ersten beiden Spieler  Helmut Weilguni (542 Kegel) und Hermann Klaus (529 Kegel) bereits 8 Satzpunkte und 87 Kegeln Vorsprung herausholen konnten, war für uns die Partie eigentlich gelaufen. 

Manfred Zeilinger deklassierte seinen Gegner mit einer Leistung von 569 Kegel und ebenfalls 4 Satzpunkten.

Einzig unser Sektionsleiter hatte etwas Schwierigkeiten, bei den vielen "Holz" seines Gegners nicht unterzugehen. Hufnagl machte es aber nach der 3. Bahn wieder einmal so richtig spannend, da er kräftig aufholte und zu diesem Zeitpunkt nur mehr 10 Gesamt-Kegel hinter seinem Gegner lag. 

Wir hatten schon die Hoffunung, diesen Tag wieder mit einem 6:0 beenden zu können. Leider reichte es trotzdem nicht und so blieb es bei einem verdienten Sieg von 5:1.

 

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-07.xls herunterladen

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-07.xls herunterladen

Kegeln_LM 2011-12_Schnittmappe F-01 bis F-06.xls herunterladen

Kegeln_LM 2011-12_Spielplan PSV Linz.xls herunterladen

 




5877 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen ASKÖ Sandl am 07.03.2012

Geschrieben von kegeln am 08.03.12 um 6:55 Uhr • Artikel lesen

Wir fuhren mit der leisen Hoffnung nach Sandl, auf dieser schwierigen Bahn vielleicht doch einen Sieg einfahren zu können.

Unser erster Spieler, Hermann Klaus, nährte diese Hoffnung, als er mit seinem vorletzten Wurf seinen Gegner um 3 Kegel niederringen konnte.

Im zweiten Durchgang spielte Helmut Weilguni hervorragende 558 Kegel und schrammte um nur 2 Kegel am Bahnrekord vorbei.

Unser dritter Spieler, Gerhard Hufnagl, machte das Spiel wieder spannend, indem er erst mit dem allerletzten Wurf den entscheidenden zweiten Satzpunkt erringen konnte.

Dadurch brauchte Manfred Zeilinger seinen ohnehin schon deprimierten Gegenspieler nur noch in Schach zu halten, was ihm souverän gelang. Schlussendlich wurde unsere Sieghoffnung nicht nur erfüllt, sondern mit einem 6:0-Kantersieg bei weitem übertroffen.

Somit sind wir im Frühjahr nach wie vor ungeschlagen.***

***(Kurzbericht von Erich Graschy)


Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-06.xls herunterladen


OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-06.xls herunterladen


Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen


4917 Views • Kategorien: Kegeln

Nach anfänglichen Schwierigkeiten unserer Spieler, sich auf der Bahnanlage des ASKÖ Steyr zurechtzufinden, nahm das Spiel letztendlich für uns einen sehr guten Verlauf und so konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen.

Hervorzuheben wäre dieses Mal unser Seki (Sektionsleiter Gerhard Hufnagl), welcher sich im dritten Durchgang ein sehr spannendes Duell mit dem Gegner lieferte (unzählige "Holz") und sich in Summe 3 Satzpunkte erkämpfen konnte. Zugleich war er auch mit 553 Kegel Mannschaftsbester.

Erwähnenswert sind natürlich auch die 4 Holz in Serie von Manfred Zeilinger , welche ihm einen klaren Sieg bescherten, anderseits auch nach dem Spiel eine "Runde" gekostet haben.

 

Unsere siegreiche Mannschaft:

 
Hochgeladene Bilddatei


 

 

Näheres siehe Spielbericht:

 

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-05.xls herunterladen


OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-05.xls herunterladen

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen

4796 Views • Kategorien: Kegeln

Nach dem 1. Durchgang stand es 1:1 an Mannschaftspunkten, wobei wir einen Rückstand von 6 Kegel hatten. In der Folge entwickelte sich das Spiel überaus spannend, wie die Kegeldifferenz der weiteren Sätze zeigte: +13, +6 und +17. Diese positive Bilanz konnten wir im letzten Satz des 2. Durchganges noch auf 26 Kegel erhöhen, was schlussendlich den Sieg (4:2) bedeutete ***

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-04.xls herunterladen

 

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-04.xls herunterladen

 

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen

4745 Views • Kategorien: Kegeln

Ein, von Beginn an sehr spannendes Spiel, welches wir erst in der Schlussphase für uns (4:2) entscheiden konnten.

Bis zu den letzten 2 Würfen war offen, für welche Mannschaft es letztendlich 4:2 lauten würde. Nachdem sich unsere beiden Spieler (Hufnagl, Zeilinger) als nervenstark erwiesen hatten, konnten wir mit einer Differenz von 15 Gesamtkegel die beiden (wichtigen) Punkte für uns verbuchen.

 

Manfred Zeilinger mit 573 Kegel war wieder einmal Mannschafts- und Tagesbester.

 
Näheres siehe Spielbericht

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-03.xls herunterladen

 

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-03.xls herunterladen

 

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen
 




4651 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Heimspiel gegen SV Chemie am 27.01.2012

Geschrieben von kegeln am 27.01.12 um 22:00 Uhr • Artikel lesen


Heute dürfen wir uns über einen verdienten Sieg mit 5:1 gegen SV Chemie freuen. Mit einer Gesamtleistung von 2152 Kegel (Schnitt 538 Kegel) und einer Differenz von 135 Kegel zum Gegner kann sich unsere Leistung durchaus sehen lassen.

Mannschaftsbester war wieder einmal Manfred Zeilinger mit 564 Kegel, welcher seinem Gegner insgesamt 102 (!) Kegel abnahm.

 
Näheres siehe Spielbericht

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-02.xls herunterladen

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-02.xls herunterladen

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-02-Nachtrag.xls herunterladen 

5422 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen ASKÖ ESV Linz Spk 2

Geschrieben von kegeln am 20.01.12 um 9:51 Uhr • Artikel lesen

 
Leider wurde der Sieg ganz knapp verpasst und so blieb es beim Unentschieden mit 3:3.

Als beste Spieler dürfen Zeilinger Manfred und Hufnagl Gerhard mit 539 bzw. 532 Kegel hervorgehoben werden. Näheres siehe Spielbericht

 

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-01.xls herunterladen

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-01.xls herunterladen 

5767 Views • Kategorien: Kegeln

1. Polizeilandesmeisterschaft im 3 D Bogenschießen

Geschrieben von bogensport am 10.10.11 um 20:44 Uhr • Artikel lesen

 

Ein Erlebnis der besonderen Art!

Kompletten Artikel lesen »

8815 Views • Kategorien: Bogensport

Offiziersschießen in Alharting

Geschrieben von bogensport am 25.09.11 um 11:20 Uhr • Artikel lesen

Offiziersschießen in Alharting

am 1. Oktober 2011

Kompletten Artikel lesen »

8755 Views • Kategorien: Bogensport

Informationen über einen Beitritt

Geschrieben von pps-schiessen am 14.04.10 um 16:10 Uhr • Artikel lesen

Unsere Sportart enthält das Schießen mit großkalibrigen Waffen (ab 9mm) aus verschiedenen Entfernungen auf Papier-  und Stahlziele unter Zeitdruck.

 

Als Ausrüstung benötigt man eben eine Waffe, ein Holster und mind. 4 Magazine.

 

Wir haben in Steyregg   4 Sandsteinkeller, wo das ganze Jahr über eine Temperatur

von   10 Grad herrscht.

 

Es ist von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 18 und 19 Uhr Betrieb und sie können

gerne einmal vorbeischauen.

 

Die Anfahrtsskizze sowie einige Fotos sehen sie auf unserer Homepage

www.psv-lin-ipsc.at.tf

9822 Views • Kategorien: Schießen-PPS

BERICHTE - ALTE HOMEPAGE

Geschrieben von leichtathletik am 30.04.09 um 20:15 Uhr • Artikel lesen

12114 Views • Kategorien: Leichtathletik

JUBILÄUMSLAUF - Laufen wie vor 80 Jahren

Geschrieben von leichtathletik am 30.04.09 um 20:14 Uhr • Artikel lesen

JUBILÄUMSLAUF
Laufen wie vor 80 Jahren

Kompletten Artikel lesen »

10827 Views • Kategorien: Leichtathletik

HITZELAUF 2002

Geschrieben von leichtathletik am 30.04.09 um 20:10 Uhr • Artikel lesen

9301 Views • Kategorien: Leichtathletik

BERICHTE - ALTE HOMEPAGE

Geschrieben von tauchen am 30.04.09 um 11:27 Uhr • Artikel lesen

8465 Views • Kategorien: Tauchen
1/24 Zur Seite 2 » 24»
Archiv



LAOLA1.at Topnews