K E G E L N
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
Linz / Donau
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
HOME
TEAM
NEWS
VERANSTALTUNGEN
BERICHTE
BILDER
LINKS
SEKTIONSINFO
KONTAKT
GÄSTEBUCH
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter

BERICHTE

Heimspiel gegen ASKÖ Perg am 23.04.2012

Geschrieben von kegeln am 24.04.12 um 12:09 Uhr • Artikel lesen

Nachdem die Aufstiegsfrage in die 1. Landesliga bereits geklärt war, KSV Siemens 1 und ASKÖ Perg hatten es ja fix geschafft, ging es in unserem letzten Spiel nur noch um Platz 3. Der 1. Durchgang mit Hüttmannsberger und Klaus begann durchwachsen, zumal es nur zu einer Teilung von 1:1 Punkten und einer negativen Differenz von 7 Kegeln reichte. Erst im 2. Durchgang kam Schwung in die Sache, als Weilguni mit 553 Kegel die Tagesbestleistung erzielte und Zeilinger sich knapp durchsetzen konnte, wobei es sein Gegner mit 2 Holz auf den beiden letzten Würfen noch spannend machte. Insgesamt ergab das einen 5:1-Sieg und den 3. Endrang in der Meisterschaft.

Im Frühjahr präsentierte sich unsere Mannschaft in überlegener Manier, stand doch 9 Siegen und 1 Unentschieden nur 1 Niederlage gegenüber. Diese war jedoch ausschlaggebend, dass wir unsere Chance zum Aufstieg nicht wahren konnten. Im Herbst hingegen erkämpften wir lediglich 9 Punkte (4 Siege und 1 Unentschieden), womit das Dilemma eigentlich seinen Anfang genommen hatte. Jetzt heißt es erst einmal Abstand gewinnen, den Sommerurlaub genießen und in der Folge sich für die nächste Saison neu orientieren. ***

 

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-11.xls herunterladen

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-11.xls herunterladen


Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen
 

6967 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen KSV Siemens 1 am 11.04.2012

Geschrieben von kegeln am 13.04.12 um 14:13 Uhr • Artikel lesen

Das wichtigste Spiel des ganzen Jahres, um die Chance zum Aufstieg in die 1. Landesliga zu wahren, haben wir mit einer undiskutablen Leistung verloren.

Genau genommen hat unser Gegner nicht gewonnen, sondern wir haben ihm den Sieg mehr oder weniger kampflos überlassen. Alle spielten wie gelähmt, als würden sie die Last der Verantwortung nicht tragen können.

Offenbar war der selbst auferlegte Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, einfach zu groß. Der Unterschied von 34 Kegel hätte unter normalen Umständen nicht einmal ansatzweise ein Problem dargestellt, noch dazu bei dem von der gegnerischen Mannschaft erzielten Schnitt.

So schlug das Pendel mit einem Ergebnis von 4:2 zu Gunsten von Siemens aus. Daher geht es in der letzten Runde nur noch um die Ehre und darum, die Meisterschaft auf dem 3. Gesamtrang zu beenden.

Hermann Klaus war übrigens mit 504 Kegel der Sehende unter den Einäugigen.

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-10.xls herunterladen

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-10.xls herunterladen

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen


6962 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen Linz AG Sport 2 am 06.04.2012

Geschrieben von kegeln am 06.04.12 um 21:57 Uhr • Artikel lesen

Die beiden Anfangsspieler (in der gewohnten Aufstellung KLAUS und WEILGUNI) vergaben zwar in der Anfangsphase je einen Satzpunkt, konnten sich jedoch dann enorm steigern und beendeten Ihr Spiel mit 6:2 Satzpunkten und beachtlichen 539 bzw. 535 Kegeln, sowie einem unaufholbarem Vorsprung von 128 Kegel.

Den vermeintlichen Sieg schon in der Tasche begannen unsere nächsten Spieler (ZEILINGER, HUFNAGL) den 2. Durchgang beinahe etwas überheblich (... oder waren die Gedanken doch schon beim darauffolgenden Bier im Wirtshaus ???). 

So machten es sich die Beiden von Anfang an unnötig schwer. Insbesondere Manfred ZEILINGER hatte auf der Bahn 2 schwer zu kämpfen.

Schlussendlich ließen sich aber Manfred und Gerhard den Sieg nicht mehr nehmen (Manfred holte auch noch die Satzpunkte) und wir gewannen zum dritten Mal in Serie 5:1.

Damit bleiben wir in der Frühjahrsrunde weiter ungeschlagen.

Als besten Spieler mit 539 Kegel konnte sich dieses Mal Hermann KLAUS behaupten.

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-09.xls herunterladen

Alle Ergebnisse

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-09.xls herunterladen

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen


6054 Views • Kategorien: Kegeln

Ergebnis Meisterschaftsspiel gegen Post SV Steyr 1 am 30.03.2012

Geschrieben von kegeln am 05.04.12 um 10:45 Uhr • Artikel lesen

Auch die 8. Frühjahrsrunde haben wir ohne Niederlage überstanden.

Obwohl Helmut Weilguni die 1. Bahn grottenschlecht spielte, steigerte er sich mit Wut im Bauch und deklassierte seinen Gegner souverän.

Da Hermann Klaus grundsolide agierte, übergaben beide die zu diesem Zeitpunkt unentschiedene Partie mit einem Vorsprung von 40 Kegel.

Im 2. Durchgang ließen Gerhard Hufnagl und Manfred Zeilinger ihren Gegenspielern keine Chance und somit nichts mehr anbrennen, wobei Zeilinger mit 556 Kegel die Tagesbestleistung erzielte.

Insgesamt bedeutete das einen sicheren 5:1 Auswärtssieg, der uns in der Tabelle den 3. Rang bestätigte.

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

 

Näheres siehe Spielbericht:

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-08.xls herunterladen

 

Alle Ergebnisse

 OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-08.xls herunterladen

 

Statistik - Kegelschnitt PSV Linz

 
Kegeln_LM 2011-12_Schnitt PSV Linz.xls herunterladen

5741 Views • Kategorien: Kegeln

Nachdem unsere ersten beiden Spieler  Helmut Weilguni (542 Kegel) und Hermann Klaus (529 Kegel) bereits 8 Satzpunkte und 87 Kegeln Vorsprung herausholen konnten, war für uns die Partie eigentlich gelaufen. 

Manfred Zeilinger deklassierte seinen Gegner mit einer Leistung von 569 Kegel und ebenfalls 4 Satzpunkten.

Einzig unser Sektionsleiter hatte etwas Schwierigkeiten, bei den vielen "Holz" seines Gegners nicht unterzugehen. Hufnagl machte es aber nach der 3. Bahn wieder einmal so richtig spannend, da er kräftig aufholte und zu diesem Zeitpunkt nur mehr 10 Gesamt-Kegel hinter seinem Gegner lag. 

Wir hatten schon die Hoffunung, diesen Tag wieder mit einem 6:0 beenden zu können. Leider reichte es trotzdem nicht und so blieb es bei einem verdienten Sieg von 5:1.

 

Kegeln_LM 2011-12_Spielbericht-Runde F-07.xls herunterladen

OÖ-Ergebnisse~Tabellen_Runde F-07.xls herunterladen

Kegeln_LM 2011-12_Schnittmappe F-01 bis F-06.xls herunterladen

Kegeln_LM 2011-12_Spielplan PSV Linz.xls herunterladen

 




5372 Views • Kategorien: Kegeln
1/3 Zur Seite 2 »
Archiv

LAOLA1.at Topnews