P S V
ALLGEMEIN
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
LINZ / DONAU
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
VEREIN
SPORTSTÄTTEN
NEWS
BERICHTE
PSV-VERANSTALTUNGEN
POLIZEI.SPORT.NEWS
POLIZEI-RUNDSCHAU
JAHRBUCH
BILDER
GÄSTEBUCH
BUSRESERVIERUNG
SHOP
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter

VEREINSBERICHTE

  Vom 6. bis 8. Oktober 2017 fand das 1. Working Equitation Turnier der Mühlviertler Wanderreiter am Reitpark Gstöttner in Schönau im Mühlkreis statt. Unter den 23 TeilnehmerInnen befanden sich auch die drei PSV-Linz ReiterInnen Gisela Povacz,  Cornelia Hofmayr und Johann Großteßner. Jeder dieser drei Teilnehmer startete in einer jeweils höheren Kategorie. Während Povacz in der Einsteigerklasse ritt, nahmen Hofmayr in der Klasse A (Leichte Klasse) und Großteßner in der Klasse L (Mittlere) teil. Der noch nie dagewesene Umstand von je einem Reiter in je einer Klasse gipfelte in dem Erfolg dieser drei ReiterInnen. So konnte Gisela Povacz auf ihrer „Missouri“ nach dem Sieg in allen drei Teilbewerben der Working Equitation (Dressur, Dressur-Trail und Speed-Trail) selbstredend den Gesamtsieg bei den Einsteigern erreichen. Cornelia Hofmayr, die nach vielen Siegen in der Einsteigerklasse, zum ersten Mal mit ihrem ...

Kompletten Artikel lesen »

237 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren

1.PSV-Linz Working Equitation Turnier - Ein voller Erfolg!

Geschrieben von reiten-fahren am 11.09.17 um 21:21 Uhr • Artikel lesen

1.OÖ.Working Equitation Meisterschaft 2017 in Linz Die PSV-Linz organisiert auf der Anlage des URC-St.Georg das 1.WE-Turnier    Der Nervenkrimi um den Titel der 1. oberösterreichischen Meisterin ist vorüber :-) Nach Dressur und Dressurtrail waren Iris Muhm und Julia Hartl mit Punktegleichstand auf Platz 1 und mussten im Speedtrail um den Titel reiten. Wer die beiden rasanten Damen kennt, kann sich ungefähr vorstellen was da im Speedtrail abgegangen ist…... In einem Sekundenkrimi konnte zuerst Julia Hartl mit ihrem "Camaron" in einer Zeit von 2:28 vorlegen, Iris Muhm musste ihrer härtester Mitstreiterin vom Abreiteplatz aus zusehen und Nerven behalten. Nach einer kurzen Schrecksekunde bei der Garrocha zeigten Iris und ihre Stute "Joyful Furina ROH " jedoch warum die beiden zu Recht als Speedqueens bekannt sind.   In einer Endzeit von 2:20 war das Rennen um die Meisterschaft geschlagen! Drei solide Ritte in allen Teilbewerben be ...

Kompletten Artikel lesen »

460 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren

Größtes Western Reitturnier Österreichs in Stadl-Paura

Geschrieben von reiten-fahren am 29.08.17 um 8:32 Uhr • Artikel lesen

PSV-Linz Mitglied Barbara Hager war sehr erfolgreich.  Das letzte Turnier 2017 beim CWN-C Stadl Paura (18.8.-20.8.) war für Barbara Hager sehr erfolgreich. Sie hat mit ihrer Stute „Footworks Diamant“ mehrere Bewerbe, wie Horsemanship, Pleasure und Reining, gemeistert. „Ich war sehr stolz, dass unsere Stute richtig relaxed und entspannt in den Bewerben war, das war unser größter Erfolg. Wir hatten viel Spaß an diesem Wochenende und haben viele Bekannte getroffen. Ein großes Dankeschön gilt an mein „Team Suri“. Mein Trainer Josef Sperl, mein Lebensgefährte Max und meine Freundin Dani haben uns bestens unterstützt und betreut. Danke.“   Ergebnisse von drei Tagen Western Turnier in Stadl-Paura: Horsemanship Rookie (erstes Horsemanship Ergebnis) Platz 5 (16) Reining Rookie Platz 7 (28) Reining Amateur Platz 4 (28) Reining Amateur Platz 4 (29) Finalisten Reining Open Landesmeisterschaft OÖ ...

Kompletten Artikel lesen »

503 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren

Hervorragende Erfolge der PSV-Linz in der Working Equitation Szene

Geschrieben von reiten-fahren am 07.08.17 um 19:55 Uhr • Artikel lesen

Sieg von Hofmayr Cornelia beim 1.Working Equitation Reitertreffen in Gallneukirchen! Neueinsteigerin Alexandra Engleder bei ihrem Working Equitation Debüt sehr gut platziert! Hans Grosstessner startet erstmals in der Klasse der „Mittleren“ mit einem hervorragenden Ritt! Gisela Povacz gelang mit einem Speed-Trail-Sieg der Sprung auf den 2.Gesamtrang!   Vom 5. bis 6. August 2017 fand das 1. Working Equitation Reitertreffen des Union RC-Gallneukirchen am Reiterhof KASTNER statt. Ein tolles Event, welches nach einem gelungenen Debüt sicher im nächsten Jahr wiederholt wird, konnten die Organisatoren rund um Schneider Gabriele organisieren. Bei herrlichem Wetter mit etwas abgekühlten Temperaturen wurden am Samstag der Dressurbewerb und der Dressur-Trail ausgetragen. Schon hier zeichnete sich eine mögliche Führung von Cornelia ab, blieb sie aber immer noch knapp verfolgt von den ex aequo dressurplatzierten Reiterinnen. Als aber dann am Sonn ...

Kompletten Artikel lesen »

636 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren

Ländliche Vielseitigkeits-Europameisterschaft in Tongeren/Belgien

Geschrieben von reiten-fahren am 31.07.17 um 9:29 Uhr • Artikel lesen

Leider konnten Cari und ich unsere Leistung aufgrund einiger Umstände hier bei der Ländlichen Vielseitigkeits-Europameisterschaft in Tongeren/Belgien nicht ganz so gut abrufen. Im Geländekurs sammelten wir aber tolle, neue Erfahrungen und ich bin richtig stolz auf mein Pferd, wie spitze er die kniffligen Passagen und das generell anspruchsvolle Gelände gemeistert hat! Auch wenn's die EM war, wollte ich die Gesundheit meines Pferdes unter den herrschenden Bedingungen nicht aufs Spiel setzen, wodurch wir einige Zeitfehler kassierten und somit viele wertvolle Punkte verschenkt haben. Ich bereue diese Rücksicht auf meinen Sportpartner aber keineswegs denn ich bin überzeugt, dass er aus Dankbarkeit zukünftig weiterhin alles für mich gibt. Bei einem starken Starterfeld konnten wir uns als 5.beste Österreicher über einen Platz im Mittelfeldbereich freuen. Ich gratuliere meinen TeamkollegInnen von ganzem Herzen zu ihren grandiosen Le ...

Kompletten Artikel lesen »

610 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren
1/4 Zur Seite 2 »
Archiv

LAOLA1.at Topnews