P S V
ALLGEMEIN
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
LINZ / DONAU
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
VEREIN
SPORTSTÄTTEN
NEWS
BERICHTE
PSV-VERANSTALTUNGEN
POLIZEI.SPORT.NEWS
POLIZEI-RUNDSCHAU
JAHRBUCH
BILDER
GÄSTEBUCH
BUSRESERVIERUNG
SHOP
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter
Datenschutzvereinbarung
DSGV - Website
DSGV - Mitglieder

VEREINSBERICHTE

 

Am 27. und 28. August 2016 fand in Stadl Paura das CWC-N statt. Da für dieses Turnier extra ein Reining-Boden angeschafft wurde, beschlossen auch wir spontan an diesem Bewerb teilzunehmen.

Gesagt, getan. Die Boxen hatten wir für das ganze Wochenende reserviert also ging am Freitag die Reise, um auch noch genug Zeit zu haben, unseren Pferden diese ungewohnt große Halle zu zeigen und uns selbst von den Bedingungen ein Bild zu machen.

Trotz der komplett neuen Umgebung war meine kleine Stute brav und nicht guckig, das einzige Problem war der Boden. Da dieser leider ebenfalls etwas kurzfristig angeschafft wurde, war er noch zu tief und sehr nass, da hatte Filly mit ihren kurzen Beinen sehr zu kämpfen. Da aber die Veranstalter die Westernreitszene auf ihrem sehr tollen Turniergelände ebenso etablieren wollen, gingen sie dem Wunsch vieler Reiter nach und versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag den Boden noch zu verbessern.

Also hieß es am Samstag: neuer Tag, neue Bedingungen. Da alle anderen Disziplinen vor den Reining-Klassen stattfanden, hatten wir noch gemütlich Zeit bis es auch für uns ernst wurde.

Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Trainer, entschlossen wir uns dafür einen sauberen Ritt zu versuchen, ohne Geschwindigkeitszunahme auf den Runs und ein einfache Haltparade, da der Boden noch nicht ideal zum stoppen war und wir Verletzungen vorbeugen wollten. Gesagt,  getan. Die Nervosität stieg von Minute zu Minute, beim Warmreiten freundete ich mich schon mit dem Gedanken an, dass der folgende Ritt eine reine Katastrophe werden würde, doch dann...

Als ich die Halle betrat und zum X-Punkt trabte, legte meine Quarter-Stute ein Schalter um, wurde ruhig, schenkte mir beinahe die gesamte Aufmerksamkeit und wir konnten loslegen. Zwei Spins links, zwei Spins rechts. Unser Lieblingsmanöver haben wir gut gemeistert und dann ging es los mit den schnellen Zirkeln und so weiter... Der Ritt war so schnell vorbei, dass ich überlegte ob ich etwas vergessen hatte. Die Bestätigung, dass dem nicht so war, erhielt ich als sie die platzierten Startnummern zur Siegerehrung ausriefen. Als wir dann bei da Ehrung bei Platz zwei angekommen waren und wir noch immer nicht an der Reihe waren, dachte ich schon ich hätte mich verhört. Aber es war tatsächlich so, wir hatten die Rookie Reining am Samstag gewonnen, den ersten gestartetem Bewerb!

Und so erfolgreich wie das Wochenende begonnen hatte, so ging es auch weiter. Fazit des ganzen Turnieres: vier Starts, vier Platzierungen! Am Samstag belegten wir bei der Amateur Reining noch den 4. Rang. Am Sonntag sah das ganze ähnlich aus die Rookie Reining konnten wir wieder für uns entscheiden und in der Amateur Reining erreichten wir Platz 2. Zufrieden und sehr erledigt traten wir am Sonntag spät abends die Heimreise an, dankbar für das erlebnisreiche Turnier-Wochenende auf dieser vielversprechenden Location!

Bild 

Bild

Bild

 

Fotos: Johann Großteßner.

 

3938 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren
« 4.PSV-Linz Working Equitation Reitertreffen in Linz/Ebelsberg » Zurück zur Übersicht « Rekordteilnahme beim 3. PSV-Linz Working Equitation Reitertreffen vomm 30.-31. Juli 2016 im Pferdezentrum Stadl-Paura »
Archiv

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, null given in /home/.sites/743/site614/web/sektionen/PSV/berichte.php on line 132
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/743/site614/web/sektionen/PSV/berichte.php on line 136