P S V
ALLGEMEIN
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
LINZ / DONAU
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
VEREIN
SPORTSTÄTTEN
NEWS
BERICHTE
PSV-VERANSTALTUNGEN
POLIZEI.SPORT.NEWS
POLIZEI-RUNDSCHAU
JAHRBUCH
BILDER
GÄSTEBUCH
BUSRESERVIERUNG
SHOP
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter

VEREINSBERICHTE

Hervorragende Erfolge der PSV-Linz in der Working Equitation Szene

Geschrieben von reiten-fahren am 07.08.17 um 19:55 Uhr • Artikel lesen

Sieg von Hofmayr Cornelia beim 1.Working Equitation Reitertreffen in Gallneukirchen!

Neueinsteigerin Alexandra Engleder bei ihrem Working Equitation Debüt sehr gut platziert!

Hans Grosstessner startet erstmals in der Klasse der „Mittleren“ mit einem hervorragenden Ritt!

Gisela Povacz gelang mit einem Speed-Trail-Sieg der Sprung auf den 2.Gesamtrang!

 

Vom 5. bis 6. August 2017 fand das 1. Working Equitation Reitertreffen des Union RC-Gallneukirchen am Reiterhof KASTNER statt. Ein tolles Event, welches nach einem gelungenen Debüt sicher im nächsten Jahr wiederholt wird, konnten die Organisatoren rund um Schneider Gabriele organisieren.

Bei herrlichem Wetter mit etwas abgekühlten Temperaturen wurden am Samstag der Dressurbewerb und der Dressur-Trail ausgetragen. Schon hier zeichnete sich eine mögliche Führung von Cornelia ab, blieb sie aber immer noch knapp verfolgt von den ex aequo dressurplatzierten Reiterinnen. Als aber dann am Sonntag der Speed-Trail auch noch sehr gut verlief, war der Sieg im Sack.
Herzliche Gratulation.

Sehr erfreulich war auch der Neu-Einstieg von unserem Mitglied Alexandra Engleder, die nach guter Dressur und tollem Trail auch beim Speedtrail noch zuschlagen konnte und den 6.Gesamtrang in der Einsteiger-Kategorie erritt.

Nicht neu, aber in einer sehr viel schwierigeren höheren Kategorie der „Mittleren“ L-Klasse debütierte Hans Grosstessner hier in Gallneukirchen. Konstant in allen drei Bewerben belegte er den ausgezeichneten 3. Platz in der Gesamtwertung und verlangte schon „alt gedienten“ Reiterinnen großen Respekt ab.

Povacz Gisela flog mit ihrer Missouri immer stetig steigernd durch einen beherzten Speed-Trail-Ritt an die Bewerbs-Spitz und durfte sich dadurch schlussendlich über einen 2. Gesamtrang sehr freuen.

Diese tollen Leistungen der PSV-Linz Reitsportler zeigen den Aufschwung in der Sektion sehr deutlich und so freue ich mich als Sektionsleiter über noch viele schöne Erfolge unserer Mitglieder.

Alexandra Engleder beim Stier-Hinderniss
Bild

Bild

 

Alexandra und Gisela bei der Trail-Besichtigung vor dem Bewerb.

Bild

Die "Meldestelle"
Verena und Adi mit Gismo

Bild

Auch mithelfen ist "erlaubt".

Bild

Zu zweit ist es doch immer schöner:
Cornelia und Hans - ein sehr erfolgreiches Paar.

Bild

Gisela in der Dressurprüfung

Bild

Cornelia nimmt die Garrocha aus der Tonne

Bild

Hans auf dem Weg zum Stier

Bild

Alexandra in den "drei Tonnen"

Bild

 

 

801 Views • Kategorien: PSV-Gesamt, Reiten & Fahren
« Größtes Western Reitturnier Österreichs in Stadl-Paura » Zurück zur Übersicht « Ländliche Vielseitigkeits-Europameisterschaft in Tongeren/Belgien »
Archiv

LAOLA1.at Topnews