SCHI
&
SNOWBOARD
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
Linz / Donau
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
HOME
TEAM
NEWS
VERANSTALTUNGEN
BERICHTE
MUSIKGYMNASTIK
BILDER
LINKS
SEKTIONSINFO
KONTAKT
GÄSTEBUCH
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ANMELDUNG - KINDERKURS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter

BERICHTE

Familienschikurs Maria Alm 2016

Geschrieben von schi-snowboard am 12.03.16 um 9:26 Uhr • Artikel lesen

In den Semesterferien 2016 wurde der Familienschikurs der Polizeisportvereinigung Linz, Sektion Schi bereits zum 15. Mal in Maria Alm im Salzburger Land durchgeführt.
Am Anreisetag den 14. Februar 2016, welcher auf den                 Valentinstag fiel, wurden die weiblichen Kursteilnehmer mit einer Rose und einem Glas Prosecco im Hotel empfangen.
Jeden Morgen pünktlich um 09:15 Uhr, ging es mit dem eigens für uns reservierten Schibus  direkt vom Hotel zur nahegelegenen A-Berg Bahn. Die Schneelage in der Schiregion Hochkönig war gut und alle Pisten von Maria Alm über Hintermoos, Hinterthal und Dienten bis nach Mühlbach waren in bestem Zustand und sehr gut befahrbar.
Am Montag und Dienstag war bei zeitweise leichtem Schneefall stellenweise dichter Nebel, weshalb alle mit Vorsicht ans Werk gingen. Doch am Mittwoch und Donnerstag klarte es nach morgendlichem Frühnebel auf und entgegen der Wetterprognose konnten die Sportfreunde der PSV – Linz zwei traumhafte Schitage genießen.  
Die Kursteilnehmer, speziell die Kinder wurden von den staatlichen Schilehrern, Thomas Haderer und Rüdiger Wandl  betreut und geschult. Ich selbst führte eine Erwachsenengruppe durch das Schigebiet.
Am Donnerstag wurde im direkt bei Maria Alm liegenden Schigebiet Natrun, beim dortigen ‚Hansei Lift‘ von den Kinder ein Riesentorlauf bestritten. Die Erwachsenen durften als gemischte Paare einen Er- und Sie Lauf absolvieren. Bei der Siegerehrung am selben Abend im Hotel Alpenhof wurden die Sieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet und es gab tolle Sachpreise für alle Teilnehmer.  Die Siegerehrung wurde von unserem PSV – Obmann Thomas Haderer moderiert und im Anschluss wurden die  Sieger bis in die Nachtstunden gefeiert.
Im Zuge der Siegerehrung gab es vom Vizepräsident der PSV – Linz, Hofrat Mag. Michael Tischlinger lobende Worte über die tollen Leistungen im durchgeführten Rennen sowie für die vorbildliche Durchführung des Schikurs in Maria Alm 2016. Dabei überreichte er Thomas Haderer, Rüdiger Wandl sowie mir  jeweils eine Flasche hervorragenden Rotwein. Anzuführen ist, dass Michael Tischlinger mit seiner zugelosten Partnerin, Sarah Zeintl den Er- und Sie Lauf souverän gewinnen konnte. 
An dieser Stelle möchte ich mich beim Obmann des Schiclub Maria Alm, Alois Schwaiger für die Bereitstellung der Kippstangen und Flaggen für den Torlauf bedanken.
Weiters bedanke ich mich bei den Sponsoren, Thomas Lech von der VÖB – Direkt Versicherung, für den Ankauf von Pokalen, Medaillen und Zirben Schnaps (aus dem Hause Sitter) für die erwachsenen Sieger,  bei Prokurist Ing.  Eduard Becker MBA, der Energie AG und Norbert Haderer von der Fa. Miele für die Bereitstellung von Sachpreisen.
Ein großer  Dank ergeht an Wolfgang Hergetz, Versicherungsmakler der LML – Gruppe für die  Finanzierung von Sachpreisen.
Ich bedanke mich abschließend bei meinem Schilehrerteam, Thomas Haderer und Rüdiger Wandl sowie bei allen 65 Kursteilnehmern für das fröhliche Miteinander in der rückblickend sehr schönen Schiwoche des PSV – Linz in Maria Alm.
Bedanken darf ich mich recht herzlich bei der Brigade des Hotel Alpenhof, unter der Führung von Katharina Eder, für die sehr gute Betreuung in der gesamten Ferienwoche.
Ich blicke mit großer Freude auf den nächsten Familienschikurs in den Semesterferien 2017, welcher wieder in Maria Alm stattfinden wird.
Rudolf Stromberger - Kursleiter
1197 Views • Kategorien: Schi und Snowboard
« Schiauklang Alta Badia 2016 » Zurück zur Übersicht « Skiopening 2015 »
Archiv

 

LAOLA1.at Topnews