2011 kommt ins Laufen …

Ein Viertel des Jahres 2011 ist schon wieder vorbei, Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Wettkämpfe, die unsere Läufer schon in den Beinen haben:

Traditionsgemäß begann die Wettkampfsaison mit der Crosslaufserie in Neuhofen an der Krems. Florian Blasl startete mit einem vielversprechenden 2. Platz, musste aber dann leider verletzungsbedingt auf weitere Starts verzichten.

Wolfgang Prieschl eröffnete die Hallensaison in Fürth (3.000) und bei den Ungarischen Mastersmeisterschaften in Budapest (1.500). Beide Male reichte es für den Sieg in der M45. Höhepunkt war dann die Teilnahme an der Masters-Halleneuropameisterschaft in Gent (BEL) über 1.500 m. Ebendort startete Edi Becker im 5km-Crosslauf. Beide konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Beim Linz-Marathon erlief Fabian Rabl im Rahmen der OÖ-Mastersmeisterschaft in der M35 über die Marathondistanz die Bronzemedaille. Alfred Zechmeister gewann über den Viertelmarathon die M60.

Daneben gab es bereits zahlreiche Starts bei diversen Straßenläufen mit Spitzenplatzierungen in den jeweiligen Altersklassen.

P.S.: Informiert mich (Wolfgang) bitte zwecks Veröffentlichung auf der Webseite über eure läuferischen Erfolge! Danke!