ANFISCHEN 2010

Am Samstag, 24. April 2010 trafen sich 35 Angler um 7 Uhr früh am Stausee Neufelden um beim Saisonauftakt der Energie AG dabei zu sein. Unter ihnen auch 5 Mitglieder der PSV-Linz: Johanna Speychal, Gottfried Wundsam, Gerhard Pichler, Thomas Reisinger und ich legten bei schönem Wetter unsere Grundruten aus. Schon nach 45min konnte Gerhard Pichler eine schöne Regenbogen in seinen Kescher setzen und auch die zweite von ihm gefangene Forelle ließ nicht lange auf sich warten. Johanna konnte bei der Abwaage zwei schöne Brachsen zur Wertung geben, ich leider nur eine. Als Thomas Reisinger 15 min vor Ende der Wertungszeit ( 11 Uhr ) immer noch nichts gefangen hatte, dachte der schon laut über seinen Schneidertag nach. Doch als er kurz vor dem Ende ( exakt 8 Min. vor 11 ) eine ca. 60 cm große Brachse landen konnte, war klar, dass er die PSV interne Wertung für sich entschieden hatte. Erwähnenswert wäre natürlich noch sein 20 Minuten Drill eines halben Christbaumes -siehe Fotos. 

Nach einem köstlichen Mittagessen beim Gasthof Hauzeneder ( an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Energie AG für die Übernahme sämtlicher Kosten für Speis und Trank !), schritt Günter Kreyer zur Siegerehrung und konnte unseren Thomas mit einem Fanggewicht von 1680 g zum hervorragenden 3. Platz gratulieren. Als Preis suchte sich Thomas eine Sänger – Spirit – Spinnrute aus. Johanna und Gerhard kamen auf die Ränge 6 bzw. 11. Herzliche Gratulation von der PSV-Linz/Sektion Fischen.  Insgesamt wurden den besten 15 Teilnehmern von der EAG schöne Sachpreise übergeben. 

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung an einem schönen Wasser und das an einem traumhaften Frühlingstag bei dem jeder Teilnehmer ein Sieger war !

Petri Heil !