Bericht – 5.PSV-Linz Working Equitation Turnier 2021 in Linz/Ebelsberg

Ein sportliches, aber auch freundschaftliches Working Equitation Wochenende ist vorbei. Schöne und spannende Ritte waren vom 10.-12.9.2021 von den knapp 40 Starterinnen aus Deutschland und vielen Ländern Österreichs zu sehen und Richterin Gabriele Hey hatte viele lobende Worte für unsere TeilnehmerInnen übrig. „Danke dafür und hoffentlich sehen wir uns bald wieder liebe Gabi“.

Nach drei herrlich warmen Tagen in höchster Anspannung bei Dressur, Stiltrail und viel Speed wurde das Turnier nach der Siegerehrung mit der Ehrenrund im Galopp beendet. Viele tolle Siegertrophäen und Warenpreise konnten an die TeilenehmerInnen ausgegeben werden.

Als Sponsoren konnten bei diesem Turnier die Firmen “Sophie Grüneis – 4Beiner Futter und mehr”, “Equiva” und die Polizeisportvereinigung Linz gewonnen werden. Weitere Sachpreise wurden von Hutter Sieglinde aus Salzburg zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Ein großes Danke auch an die Damen vom „Linzer Pferdefestival“ für die gute Unterbringung und die zur Verfügungstellung der riesigen Reitanlage.

Aber ohne ein funktionierendes Organisationsteam kann keine Veranstaltung durchgeführt werden. Jahrelange Erfahrung erleichtert die Arbeit sehr, und doch ist es jedes Jahr eine Herausforderung. Außerdem braucht es Mitglieder, welche mit Herz und Hirn dabei sind.
DANKE an das gesamte PSV-Linz-Team für die vielen freiwilligen und uneigennützigen Stunden und Tage.

Im nächsten Jahr wird dieses Turnier durch das Team der “Mühlviertler Wanderreiter” organisiert. Schon heute wünschen wir gutes Gelingen und viel Spaß bei der Durchführung.

Fotos: Iris MUHM und Veranstalter