BPM-Golf 2014

Von 24. – 26.06.2014 fanden im Golfclub Neusiedlersee / Donnerskirchen die heurigen Bundespolizeimeisterschaften im Golf statt.

11 PSV-Golfer begaben sich auf die Reise und fanden einen tollen und anspruchsvollen Golfplatz vor. Trotz eher pessimistischer Wettervorhersage konnte die Proberunde bei gutem Golfwetter bewältigt werden. Bereits hier zeigte sich, dass der Platz durch seine Nähe zum Neusiedlersee nicht nur eindrucksvoll, sondern durch die angrenzenden Schilfgürtel ein „Ballfresser“ war, der viele dazu zwang, die Ballvorräte bereits nach der ersten Runde wieder aufzufüllen, um bei den Turniertagen nicht ohne notwendigem Material da zu stehen.

Da die Meisterschaften terminlich in die Endphase der Fußball-WM in Brasilien fiel, konnte der erste Abend natürlich im Sinne der Fußballabhängigen in einem Heurigenlokal mit entsprechendem Public-Viewing-Bereich und zünftiger Jause genossen werden.

Am 1. Spieltag ließ sich der Wettergott vorerst nicht lumpen und so konnten die Spieler der ersten Fligths den Platz bei gutem Wetter in Angriff nehmen. Leider stellte sich dann am frühen Nachmittag die Wetterlage um und es wehte den später gestarteten Flights eine steife Brise entgegen, sodass sich einige, bis dahin gute Scores, im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflösten und so neuerlich wieder Bälle gebunkert werden mussten.

Zum Ausklang des Tages wurden beim Heurigen mit einer Weinkost und gutem Essen die negativen Erlebnisse des Tages wieder in eine positive Richtung gedreht.

Der 2. Spieltag begann bereits beim Erwachen mit leichtem Erschrecken. Der Wind hatte in der Nacht neuerlich Fahrt aufgenommen und blies mit entsprechender Vehementz über das Golfgelände. Durch einen Kanonenstart (alle Teilnehmer starten zur gleichen Zeit, verteilt auf alle Spielbahnen) mussten aber gerechter Weise alle mit den gleichen Spielbedingungen an diesem Spieltag fertig werden. Auch hier zeigte der Platz wieder in beeindruckender Weise seine Tücken.

Nichts desto trotz konnte sich Silvia ANDORFER (PSV Linz) erneut als Siegerin durchsetzen und gewann den BUNDESMEISTERTITEL vor Irene HUTTER (PSV Wiener Neustadt) und Susanne MAUKO-GÖTTERSDORFER (LPSV STMK) bei den Damen. Als Draufgabe konnte sich Silvia auch noch den „LONGEST DRIVE“ der Damen sichern.

Bei den OÖ-Herren lief es leider im 116 köpfigen Teilnehmerfeld nicht so rosig, sodass der BUNDESMEISTERTITEL in beeindruckender Manier mit 4 über PAR an zwei Spieltagen an Thomas KAUFMANN (PSV-Wien) ging. Mit 5 Schlägen dahinter sicherte sich Jochen RUF (LPSV Kärnten) den 2. Platz, einen Schlag vor Peter STIETKA-OGRIS (LPSV Kärnten).

In der Bruttowertung (Klammer=Nettogesamtrang) erreichte Peter MACK mit dem 16. Platz (64.) die beste OÖ. Platzierung. Die weiteren Platzierungen, 34. Horst MAUREDER (39.), 36. Hermann ROHM (83.), 41. Johannes WAHLMÜLLER (93.), 56. Franz BAUER (89.), 59. Günther BREITWIESER (90.), 64. Gerhard WUSCHKO (98.), 67. Franz HAUHART (75.), 69. Josef AMTMANN (18.) und 72. Wolfgang STEININGER (69.).

BILDER der BPM

ERGEBNISSE