BPM-Golf 2015

Von 23. – 25. Juli fanden im Golfclub Jaques Lemans – St. Veit / Längsee die diesjährigen Bundesmeisterschaften (Verbandsmeisterschaften) im Golf satt.

84 Teilnehmer aus ganz Österreich, darunter 15 PSV-Golfer, stellten sich der Herausforderung auf dem im idyllischen mittelkärntner Hügelland auf 630 Metern Seehöhe angelegtem 18 Loch Platz und wurden an beiden Turniertagen mit extrem schwierigen Grüns gefordert. Nachdem es am Probetag noch bis in den Nachmittag hinein Regenschauer gab, warteten die beiden Turniertage mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf.

Schon am ersten Turniertag wurde die Attraktivität des Platzes durch seine variantenreichen Grüns und den entsprechend effektvoll gesteckten Fahnenpositionen voll in Szene gesetzt. Die Ergebnisse des 1. Turniertages zeigten deutlich, dass der Platz von den Spielern so einiges abverlangt. So mussten hier bereits einige dem Platz mit ihrem Score Tribut zollen.

Der 2. Turniertag verlief ähnlich, jedoch konnten sich die Teilnehmer nun offensichtlich besser auf die schnellen und durch Sandbunkern gut abgesicherten Grüns einstellen, sodass bessere Scores erspielt werden konnten.

Bundesmeister 2015 wurde Jochen RUF (Kärnten) vor Klaus STOPAINIG (Steiermark) und Jürgen REHBEIN Kärnten.

Das PSV-Golfteam konnte sich über die beiden Turniertage gut behaupten und stellte mit Gerhard WAHLMÜLLER den Senioren BUNDESMEISTER. In der Nettogruppe A konnte Peter MACK den 3. Rang erspielen. Den Sieg in der Nettogruppe B konnte sich unser Neuzugang Rainer KRIEG sichern.

BILDER von der BPM