BPM-Golf 2022

Die Polizei-Bundesmeisterschaft-Golf (Verbandsmeisterschaft) 2022 wurde vom 09. – 11. Mai  im Leading Golfcourse Schladming Dachstein/Tauern ausgetragen. Die PSV-Linz Golfsektion nahm dabei mit 15 Spielern teil.

Aufgrund der geographischen alpinen Lage des Clubs wurde dieser erst 14 Taste vorher aufgesperrt. Daher konnten die Greens sich noch nicht in einem Topzustand präsentieren. Leider spielte auch die EDV im Sekretariat verrückt und daher musste der Bundes Sektionsleiter Mandi BINDER eine improvisierte Siegerehrung durchführen. Die herrschenden  Bedienungen trafen aber alle gleich, überdies herrschte prächtiges früh sommerliches Alpenwetter. Die Greenkeaper gaben ihr Bestes, um den 100 Polizeigolfern faire Bedienungen zu schaffen.

Sportlich gesehen verliefen diese Meisterschaften bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders erfolgreich. In der BRUTTO-Wertung konnten sich lediglich Gerhard WAHLMÜLLER als 6. und Peter MACK als 9. im vorderen Feld platzieren. Hannes PUCHNER spielte eine tolle Runde am 2. Wertungstag und erreichte so in der NETTO-Klasse B den guten 4. Platz. Eine bemerkenswerte Leistung erbrachte unser “Newcomer” Michael HUMER. Er trat zum ersten Mal bei den Polizei Meisterschaften an und erspielte sich mit dem besten Score am 2. Tag in der NETTO-Runde C den 2. Endrang.

Abschließend sei noch der umtriebige Clubmanager Franz WITTMANN jun. erwähnt, der allen widrigen Gegebenheiten trotzte und uns Spielern die best möglichen Verhältnisse zu erfüllen versuchte. Nicht ganz zufrieden traten wir die Heimreise aus Schladming an und hoffen schon auf eine Leistungssteigerung im Herbst bei dem Mannschafts-Meisterschaften im GC Swarco Amstetten/Ferschnitz!

Noch einige Bilder vom Turnier …

Ergebnisse-Polizei-Brutto-Gesamt

Ergebnisse-Polizei-Brutto-Senioren