Brauhaus Stammtisch 2022

Am Freitag, den 19. August 2022 trafen wir uns schon traditionell zum Sommerstammtisch im Floriani-Bräu in Dörnbach bei Wilhering. Insgesamt folgten 21 Mitglieder der Einladung. Vom Brauhaus-Chef Rudi Kölbl ( eigentlich ist er ja bereits Ex-Chef denn sein Sohn Max hat die Agenden und das Bierbrauen bereits im Frühjahr übernommen) herzlich empfangen, ließen wir es uns wieder richtig gut und deftig gehen. Mit den bekannten Menüs, Riesenburenwurst bzw. Weißwürste mit Brezn und frischem Radi. Zu den obsoleten Biersorten, wie Landler ( eher dunkel) und Pils ( mehr hopfig) gab es als Monatsbier ein selbstgebrautes Weizenbier. Auch diese Sorte mundete hervorragend, war aber leider viel zu schnell ausgetrunken. Als Draufgabe gab es dann noch einen selbstgemachten Ribiselkuchen von Frau Strasser – hier ein großes Dankeschön dafür. Alles in allem wieder ein gelungener, feuchter und geselliger Stammtisch, bei dem meiner Erwartung nach leider zu wenige Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Danke an unseren Kassier, Reinhard, der sämtliche Kosten für Speis und Trank übernommen hat. Danke natürlich auch dem Team vom Floriani Bräu für die Bewirtung und die Einladung, nächstes Jahr wieder kommen zu dürfen.
Ich bedanke mich für eure Teilnahme – Petri Heil!
Der Sektionsleiter