„C-WEN“-Working Equitation

Die Sektion Reiten & Fahren der PSV-Linz war wieder unterstützend beim Reitturnier im Pferdezentrum Stadl-Paura im Einsatz

Der Saisonstart in die Working Equitation 2021 ist geglückt und es war für das „Helfer-Team“ der PSV-Linz Sektion „Reiten & Fahren“ wieder eine Freude, so viele „alte“, aber auch einige neue Gesichter in der Working Equitation Szene zu sehen.

Leider hing immer noch der Schatten von CORONA über dem Austragungsprozedere, weshalb keine lizenzfreien Klassen gestartet werden durften. Daraus resultierend war das Starterfeld auf 25 Teilnehmer zusammengeschrumpft. Trotzdem freuten sich Alle schon auf dieses Wochenende und den Start in die Turniersaison.

Die Bewerbe wurden auf Grund der schlechten Wettervorhersage Großteiles auf den Samstag zusammengepfercht, was sich im Nachhinein als eine sehr gute Entscheidung herausstellte.

Das Wetter am Sonntag war kalt, nass und wenig freundlich.

Erwärmend waren jedoch die Freude und der Einsatz aller TeilnehmerInnen mit ihren vierbeinigen Sportpartnern. Im Speed-Trail ging es zur Sache und es wurden noch einige Platzierungskämpfe ausgetragen.

So konnten nach zwei erfüllten Organisationstagen schon zeitig die Siegerehrungen durchgeführt werden und viele glücklich strahlende Gewinner traten am Nachmittag ihre Heimreise an.

Das Organisationsteam der PSV-Linz hat wieder eine sehr zufriedenstellende Arbeit geleistet und daher gebührt allen Helferinnen und Helfern ein großer Dank für ihren Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt aber auch dem Leiter des Pferdezentrums Herrn Johannes MAYRHOFER, der die Austragung auf der tollen Anlage in der „Waldarena“ erst mögliche gemacht hat. Nicht zuletzt soll auch erwähnt sein, dass eine „Wasserfurt“ oder allgemein an Berganritt in Wald und Wiese nicht auf vielen Reitsportanlagen möglich oder gestattet wird!

Als Richterinnen durften wir bei diesem Turnier unsere Bundesreferentin MIGL Sandra und erstmal die „NEU“ Frau ZOHER Petra begrüßen.

Allen TeilnehmerInnen darf hier im Namen des Veranstalters dem Reitclub Pferdezentrum Stadl-Paura gratuliert werden und nicht nur „Wir“ freuen uns auf ein Wiedersehen 2022 – vielleicht schon wieder in einer Normalität ohne Corona.

Fotos: WE-Team und PSV-Linz