CDN-B* Stadl-Paura – Dressurturnier

Am 22. März dieses Jahres war es wieder soweit, unser erstes Turnier der Saison 2013!

Nicht nur das ich mein erstes Dressurturnier nach langer Zeit vor mir hatte, vor allem ritt ich mit einem neuem Pferd:  „FIRE FOX“ ist erst seit September 2012 im Stall „Castellioni“.

Natürlich war ich nervös und aufgeregt, habe aber viel trainiert!

Wir waren ziemlich bald in der Früh als dritter Starter von insgesamt 50 ReiterInnen an der Reihe!

Startzeit  10.03 Uhr. Die Nervosität stieg und stieg bis ich endlich ins Viereck einreiten durfte!

Der FOX und ich ritten unsere Aufgabe der Klasse A durch und bekamen am Ende eine Wertungsnote von 7,0. Super eigentlich, aber trotzdem hieß es nun warten.

Mit dem Verlauf der weiteren TurnierteilnehmerInnen verlor ich allmählich den Überblick der Wertungsnoten  und wussten schließlich nicht mehr, wie es mit meiner Platzierung aussehen würde oder besser gesagt ob wir überhaupt Platziert waren. Dies war aber auch kein Wunder bei  50 Reitern in einem Bewerb.

Nach langem warten und warten und warten war der Bewerb endlich vorüber und die Richter gaben gegen 15.00 Uhr  die Sieger und die Platzierungslisten bekannt.

Nach langen bangen und hoffen mit meiner Trainerin, meiner Mutter, der Stall Crew, meinem Freund und einer sehr guten Freundin ertönte mein Name durch die Lautsprecher.

Kweton Lisa, PLATZ 3!  JUHU. Alle jubelten und freuten sich für mich!

Leider wurde die Siegerehrung ohne Pferd durchgeführt aber egal – Hauptsache war – dabei sein – ob mit oder ohne Pferd!

So ging der erste erfolgreiche Turniertag 2013 zu Ende und ich hoffe auf viele weiter so tolle Leistungen!

Lisa Kweton

Hochgeladene Bilddatei