CHARITY 2020

Dieses Jahr unterstützen wir mit dem POLICE & FRIENDS CHARITY die kleine Annika aus St. Florian, ein 4-jähriges Mädchen, welches an einem seltenen Gendefekt, dem Phelan Mc Dermid Syndrom, leidet.

In Österreich ist dieser Gendefekt nur in zwölf Fällen bekannt. Eine Prognose für die weitere Entwicklung lässt sich beim Phelan Mc Dermid Syndrom nicht abgeben. Was man allerdings jetzt schon weiß ist, dass Annika ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen sein wird, denn Annika ist in ihrer gesamten Entwicklung stark verzögert. Im Februar wurde eine spezielle Therapie in der Slowakei gemacht, Annika hat kurz darauf ihre ersten eigenständigen Schritte getätigt, was ohne Therapie sicher nicht in dieser Geschwindigkeit gekommen wäre.

Die Therapie wird nur teilweise von der ÖGK unterstützt und somit ist ein beachtlicher Teil selbst zu zahlen. Die Eltern und Ärzte sind von dem Konzept überzeugt und angetan. Eine finanzielle Unterstützung würde daher den erneuten Besuch beschleunigen.

UPDATE zu ANIKA

BERICHT zum TURNIER