Dänemark 2013

Freitag, 3.5.2013 um 07:30 Uhr ging es zu viert ( Uli, Walfried, Josef und ich) mit dem Auto vollgepackt bis oben hin, gegen Norden. Ziel war, wie schon alle Jahre wieder, Dänemark, genauer der Ort Sondervig am Ringkobing Fjord. Schönes Wetter und viele Fische waren unsere Wünsche. Nach einer Übernachtung in der Lüneburger Heide und einem köstlichen Frühstück ging es vorbei an Hamburg nach Dänemark. In aller Eile wurde das Ferienhaus bezogen, um ja keine Zeit zu verlieren, dann die Fische warteten schon. Der Wettergott hatte es dieses Jahr gut mit uns gemeint und wir hatten die ganze Woche bis auf einen Regentag schönes Wetter. Mit dem Wetter hatte es schon mal geklappt, nur die Fische wollten nicht so, wie wir meinten. Es war ein zähes und mühevolles Fischen, um überhaupt Bisse zu bekommen.

Nach dem Motto „schönes Wetter – faule Fische“ war es egal, ob wir mit Spinner/Blinker, Forellenteig oder Regenwurm fischten, die Fische waren äußerst zickig und nahmen unsere Köder nur zaghaft. Jene Forellen, die sich dann aber doch zum Biss verleiten ließen, zeigten sich kampfstark und brachten herrliche Drills und „krumme“ Ruten. Nach einer Woche – das Fazit mit insgesamt 50 Forellen, mehrere über 4 kg – gelang es uns doch noch, die Tiefkühltruhe im Ferienhaus mit leckeren Forellenfilets zu füllen. Gerne werden wir beim Verspeisen der Filets an diese Woche in Dänemark zurückdenken, an die schönen Drills und das herrliche Wetter im Mai 2013.

BILDER aus DÄNEMARK

Mit einem kräftigen Petri Heil

euer Christian