Eröffnungsturnier

Am 19.07.2013 wurden die Beachvolleyballplätze mit einem Turnier mit 12 Mannschaften eröffnet.
Zur Eröffnung kam viel Prominenz. Präsident des PSV-Linz, Brigadier Karl Pogutter, BA, Vizepräsident, HR Mag Michael Tischlinger, Präsident des ASVÖ, Konsulent Herbert Offenberger, Präsident des ÖAMTC Mag Dr Martin Helml.
Verkausfdirektorin der Wiener Städtischen, Silvia Hermann. Von der RB
Kleinmünchen-Linz/Bst Neue Welt, Marlies Hinterleitner und  Josef Roth vom gleichnamigen Sportfachgeschäft aus Gallneukirchen.  Der Einladung zum Turnier, folgte auch unser Ehrenvizepräsident, Brigadier Johann Schnell. Weiters waren noch zahlreiche Sektionsleiter und PSV-Mitglieder zum Turnier gekommen.

Pünktlich um 13 Uhr begann das Turnier unter der Leitung vom Obmann des 1. LVV, Andreas Andretsch. 4 Teams stellte die Polizei, 2 Teams kamen aus Gallneukirchen und 6 Teams vom 1. LVV.  Wir sahen spannende und faire Spiele. Das Finale spielten  Andretsch/ Danner gegen Klammer/Hölzl. Wobei Andretsch und Danner als Sieger vom Platz gingen. Das kleine Finale entschieden Eckerstorfer/Chiapani gegen Pöllinger/Batjargal für sich.

Nach der Siegerehrung wurden die Teilnehmer und Gäste mit Essen und Trinken gesponsert durch die PSV-Linz gestärkt. Ein großer Danke gilt auch der RB Kleinmünchen-Linz Bst Neue Welt, die dieses Turnier ebenso unterstützen wir die Baufirma und Errichter der beiden Plätze, Ing Rainer Zamponi von der Fa SZ. Auch stellte sich Franz Prandstetter vom Polizeisportbuffet mit einem Fass Bier als Spender ein.

Thomas Haderer

Obmann