• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3.Polizei-Reitbewerb Dressurreitprüfung der oesterreichischen Exekutive

11. September 2021

Dressurreitprüfung der österreichischen Exekutive am Samstag, 11. September 2021

Veranstalter: Sektion „Reiten & Fahren“ der Polizeisportvereinigung Linz (www.psv-linz.at)
Ort:: Reitsportzentrum Linz, 4030 Linz, Ebelsberger-Schlossweg 22, URC-St.Georg.

Kontakt: LEPKA Adolf, 4710 St.Georgen b.G., Tolleterau 15, 0664-44 11 22 0, adolf.lepka@aon.at

Nennungen via Anmeldeformular direkt an adolf.lepka@aon.at
Anmeldeformular auf: www.psv-linz.at- Sektion „Reiten & Fahren“ – Veranstaltungen

Nennschluss: Montag, 30. August 2021

Austragungsplatz :   40×20 Sand Halle, 40×20 Sand Reitplatz, Aussenplatz

Vorbereitungsplatz : 30×50 Sand Reitplatz, Aussenplatz

Richter: HEY Gabriele, Deutschland

Meldestelle :  geöffnet ab 10.9.2021, 15:00 , Tel: 0664-4411220

Boxenpauschale: EUR 20,- mittels Zahlung auf das Konto der PSV-Linz, Sektion „Reiten & Fahren“ bis zum Nennschlusstermin 30.8.2021,
Raiffeisenlandesbank OÖ., BIC: RZOOAT2L, IBAN: AT41 3400 0000 0273 5900
Nenngeld/Startgeld € 30,-  Bei schriftlicher Stornierung bis 30.8.2021  = Rückzahlung des Nenngeldes. Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen gibt es keine Rückzahlung.

Teilnahmeberechtigt: Alle der österreichischen Polizei angehörende Personen (PolizistInnen)

Befähigung: reiterliches Können gleichhaltend den Anforderungen eines Reiterpasses/WRC.

Voraussetzung Pferd: mind. 5 Jahre. Es werden alle Rassen zugelassen welche die ÖTO-„A1“ Aufgabe ordnungsgemäß (Trab!) bewältigen können und einen Pferdepass mit eingetragenen Impfungen, sowie eine Haftpflichtversicherung für 2021 haben.
Es bedarf KEINER Turnierpferderegistrierung!

Bewerbsaufgabe: Dressuraufgabe „A1“ der ÖTO

Bekleidung (ReiterIn): In ziviler Dressurkleidung oder der Ausrüstung entsprechend Stimmig dem Reitstil (Western/Spanisch/Englisch etc.) angepasst. Oder in korrekter Uniform wie folgt: Schwarzer oder dunkelblauer Helm (keine Mütze oder Kappe!), Uniformhemd blau mit Krawatte und Distinktionen, Repräsentationsuniform-Sakko mit Kragenaufschläge, blaue oder schwarze Reithose (eventuell sogar mit Silberstreifen wie bei der Rep-Uniform), schwarze Reitstiefel mit oder ohne Sporen.

Ausrüstung (Pferd): Die Ausstattung des Pferdes soll der Bekleidung des Reiters angeglichen sein. Bitte keine Glitzersternchen an den Schabracken oder ähnl. und auch keine extrem schrillen Farbspiele. Bzgl. der Gebisse wird auf die Bestimmungen in der ÖTO hingewiesen und sollte auch dem Stil des Reiter/Pferd-Paars angepasst sein (Western/Spanisch/Englisch etc.)

Musik: Eventuell vorhandenen Musikuntermalungen während der Prüfung können per USB-Stick rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung beim Musiktechniker abgegeben oder schon im Voraus mit der Nennung per Mail mit Angabe des Musikbeginnes (bei Handzeichen, beim Einreiten, beim Gruß, bei A etc) gesendet werden.

Preise und Siegerehrung: Im Anschluss an die Auswertung nach Ende des Bewerbes findet die Siegerehrung mit Pferd statt. Es werden an alle Teilnehmer Gastgeschenke und für die Platzierten Schleifen/Rosetten und Warenpreise ausgegeben.

Zeitaufwand: Da es für den Reitsport keine dienstlichen Vergütungen gibt und dies auch nicht als Dienstsport vorgesehen ist, kann keinerlei Zeitersatz oder Aufwandentschädigung erfolgen. Der Bewerb findet in der Freizeit auf eigene Verantwortung und in eigenem Auftrag statt.

Sonstiges:

Diese Veranstaltung wird als Showbewerb bzw. in Form einer „Vereinsmeisterschaft“ durchgeführt und unterliegt daher weder der ÖTO noch dem Pferdesportverband!

Der Veranstalter übernimmt keine wie auch immer geartete Haftung für Schäden, Krankheiten, Diebstahl, Verletzungen, u.a. Vorkommen, von denen Pferde, Besitzer, Reiter und andere Personen oder deren Equipment betroffen werden kann.

2021_09_11 Anmeldeformular Polizeireitbewerb

A1 - Dressuraufgabe - Polizeibewerb