FREISTÄDTER HALLENCUP

Am 9 Februar nahm 1 Doublette Team am Freistädter Hallencup, einem zweitägigen, internationalen Turnier, teil. In der alten Viehversteigerungshalle wurde die Vorrunde in 2 Gruppen gespielt, die besten 12 Teams qualifizierten sich für die sonntägige Finalrunde. Das Duo Dietmar Gringinger und Günther Butta, schaffte in der Vorrunde 2 Siege gegen aus Haslach (8:7) und Tolleterau (13:8), und erreichte somit in der Vorrunde den 9. Platz.

Da 2 Mannschaften ihre Teilnahme an der Abschlussrunde zurückzogen, wäre eine Teilnahme an der Hauptrunde am Sonntag noch möglich gewesen. Da das Team der PSV aufgrund des starken Teilnehmerfeldes nicht mit einem Finaleinzug gerechnet hatte, musste wegen Terminkollision abgesagt werden.

Nachdem die  PSV-Sektion Boule über keine Trainingsmöglichkeiten im Winter verfügt, ist der 9. Platz in der Vorrunde bei diesem stark besetzten Turnier hoch einzuschätzen.