HALLENCUP 2018

2 Mannschaften der Sektion Boule nahmen am Freistädter Hallencup teil
Am 6.1 2018 wurde die Vorrunde gespielt. Die besten 12 Teams spielten am 7.1. im Finale.
Team ROWI, bestehend aus Willi Bauernfeind und Robert Hackl verpasste den Aufstieg knapp. Team NEWCOMERS mit Günter Butta und Dietmar Gringinger zog in die Endrunde ein. Nach einem Überraschungssieg gegen Team SCHOTTERBRUEDER aus Freistadt, gab es nach einer 4:0 Führung eine knappe Niederlage gegen Team DELUXEMBURG. Gleich danach noch eine Niederlage gegen VOLTAGE aus Haslach. Damit verbunden ein Ausscheiden im Achtelfinale.

Letzendlich landete NEWCOMERS (PSV-Linz) auf dem 9.-12. Platz von 19 teilnehmenden Teams. Ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass das Turnier mit Ranglistenspielern und SpielerInnen hochkarätig besetzt war. U.a. spielte auch der österreichische Meister Sven Thill und das Ehepaar Szmoditz (11. und 13. der ö. Rangliste) sowie die tschechischen Meister mit.

von links: Butta, Gringinger, Bauernfeind, Hackl