Heimspiel – ASKÖ Perg

Nachdem die Aufstiegsfrage in die 1. Landesliga bereits geklärt war, KSV Siemens 1 und ASKÖ Perg hatten es ja fix geschafft, ging es in unserem letzten Spiel nur noch um Platz 3. Der 1. Durchgang mit Hüttmannsberger und Klaus begann durchwachsen, zumal es nur zu einer Teilung von 1:1 Punkten und einer negativen Differenz von 7 Kegeln reichte. Erst im 2. Durchgang kam Schwung in die Sache, als Weilguni mit 553 Kegel die Tagesbestleistung erzielte und Zeilinger sich knapp durchsetzen konnte, wobei es sein Gegner mit 2 Holz auf den beiden letzten Würfen noch spannend machte. Insgesamt ergab das einen 5:1-Sieg und den 3. Endrang in der Meisterschaft.

Im Frühjahr präsentierte sich unsere Mannschaft in überlegener Manier, stand doch 9 Siegen und 1 Unentschieden nur 1 Niederlage gegenüber. Diese war jedoch ausschlaggebend, dass wir unsere Chance zum Aufstieg nicht wahren konnten. Im Herbst hingegen erkämpften wir lediglich 9 Punkte (4 Siege und 1 Unentschieden), womit das Dilemma eigentlich seinen Anfang genommen hatte. Jetzt heißt es erst einmal Abstand gewinnen, den Sommerurlaub genießen und in der Folge sich für die nächste Saison neu orientieren. ***

***(Kurzbericht von Erich Graschy)

OOe-Ergebnisse_Runde-F-11

Kegeln_LM-2011-12_Runde-F-11