Herbstfischen Steyregg 2021

Am Samstag, den 16. Oktober veranstaltete die PSV-Linz Sektion Fischen ihr alljährliches Herbstfischen. Diesmal trafen wir uns bei schönem aber etwas frischem Wetter am tollen Angelteich der Blaunasen in Steyregg. Hier ein Dankeschön an Seemayr Fritz, der dort Mitglied ist und uns dieses Fischen ermöglicht hat. Die Anlage ist sehr schön gepflegt, übersichtlich, und ganz schön groß. Mit dem umgefärbtem Laub und dem Schilf ein herrlicher Herbstanblick. insgesamt nahmen 13 PSV – Mitglieder teil und diese durften sich schnell über die ersten Drills freuen. Gefangen wurden Karpfen, Stör und von Richter Sandro sogar eine schöne Karausche. Sandro und sein Papa Christian, waren es auch, die ganz offensichtlich die meisten Fänge keschern konnten. Diese beiden waren ganz fleißig. Schön zu sehen, wie sich die Jugend ( hier meine ich Sandro ….. 🙂 ) für diesen Angelsport begeistern kann. Dass Seemayr Fritz natürlich auch wieder zu den Erfolgreichen gehört hat, versteht sich von selbst und braucht eigentlich nicht extra erwähnt zu werden. Es ist aber immer wieder interessant ihm zu zusehen, wie er ihn aller Ruhe einen Fisch nach dem anderen behutsam ( Schonhaken! ) drillt, keschert und landet. Nur ganz nebenbei möchte ich darauf hinweisen, dass ich nach über 2 Jahren Wasserabstinenz einen Stör mit 4 kg überlisten durfte. Auch Pröll Christian konnte einen solchen, grauen Knorpelfisch keschern.
Abschließend wurde mit Grillkoteletts sowie einem Abschlussbier das heurige Herbstfischen abgeschlossen. Danke an unseren Obmann, Milan, der wieder alles super organisiert hatte. Danke an alle Teilnehmer!!
Petri Heil!