KIWANIS Charity

Am Samstag den 18.6. nahm ein PSV Flight (MAUREDER, HAUHART, ROHM und ATZMÜLLER ) an einem Charity Texas Scamble in einem 4er Flight im GC STERNGARTL teil !

Der Charity Erlös ging an die MPS Stiftung.

MPS ist eine vererbbare Stoffwechselkrankheit, die von gesunden Eltern an ihre Kinder vererbt werden kann. Durch einen Gendefekt fehlen Enzyme, die für den Abbau bestimmter Stoffwechselprodukte zuständig sind. Diese Substanzen setzen sich in den Organen, den Knochen und dem Gehirn ab und verursachen schwerste Behinderungen und meistens den frühen Tod des Kindes.

Eine Mutter mit ihrer wie vorher beschrieben behinderten Tochter nahm die tolle Spende von über 5.000.– freudestrahlend entgegen!

Unser Flight gab sich vor dem Start das Versprechen bei einem Stockerlplatz im 4er Texas Scramble noch einmal ins Portmonee zu greifen, und der rührigen Mama das Startgeld zu übergeben!

Und tatsächlich belegten wir ohne Schlag Verlust bei 7 Birdies den 1. Rang und wir lösten unser Versprechen unter dem Applaus der übrigen Teilnehmer ein.

Die vom Kiwanis Mitglied und Chef der Fa. LEOTEC, Hrn. Werner LEOPOLD perfekt organisierte Veranstaltung endete mit einem vorzüglichen Dinner, unterhaltsamer Begleitmusik und dem “ ruhmreichen “ aber von den Turnierteilnehmern nicht minder umjubelten 0:0 Österreichs gegen Portugal !