OBMANN zur 90-Jahr Feier

Am 16.10.2012 um 18:15 Uhr eröffnete das Prass Quintett der Polizeimusik OÖ unter der Leitung von Othmar Engelder den Festakt. Der LT1 Moderator Wolfgang IRRER begrüßte die anwesenden Ehrengäste; Vizebgm Christiana Dolezal, LAbg Mag Bernhard Baier, LSD Alfred Hartl, ASVÖ Präsident Konsulent Siegfried Robatscher, ASVÖ OÖ Präsident Konsulent Herbert Offenberger, PSV-Linz Präsident Dr Walter Widholm, Leiter des BZS OÖ Oberst Erwin Spenlingwimmer, ÖPOLSV Präsident Willibald Liberda, LPD GenMjr Andreas Pilsl, ÖAMTC Präsident Mag Dr Martin Helml, Präsident des OÖ Schützenverbandes Manfred Einramhof, VD der VÖB-Direkt OÖ Heinz Kieninger, VD der Wiener Städtischen Silvia Hermann und vom Sportfachgeschäft Fa ROTH aus Gallneukirchen, Josef Roth.

Einen ausführlichen Rückblick über 90 Jahre PSV-Linz wurde vom Ehrenobmann und ASVÖ OÖ Präsidenten Konsulent Herbert Offenberger gebracht.

Seitens der PSV-Linz durch Präsident Dr Walter Widholm wurden 15 langjährige Mitglieder geehrt. Das älteste Mitglied ist HR Dr Otto Altmanninger, 1925 geboren und seit 66 Jahren Mitglied beim PSV-Linz.

Der ASVÖ OÖ Präsident Konsulent Herbert Offenberger ehrte ebenfalls  langjährige Funktionäre mit dem Ehrenzeichen in Bronze,  die Sektionsleiter für Reiten & Fahren Adolf Lepka, für Kleinkaliberschießen Kurt Ganglmair, für Tischtennis Richard Raab und Robert Heher für Tauchen.  In Gold wurden geehrt der Sektionsleiter für Faustball, Robert Hackl, Dr Christian Hinterobermaier, Sektion Foto und Thomas Haderer als langjähriger Funktionäre.

Sportler wurden geehrt mit Gold, Alois Bumberger 4 facher Staatsmeister und in Silber Manfred Hölzl 2 facher Staatsmeister alle im Bereich der Fotografie.

Daniela Rechberger für ihre 2 Staatsmeistertitel, 17 fache Landesmeistertitel über die Sprint-und Kurzdistanz in Duathlon und Triathlon in Silber und Katahrina Povacz wurde Vize-Europameisterin mit der österr. Mannschaft, Staatsmeisterin und 4. bei der Mannschaft WM in Portugal und dies alles im Orientierungsreiten.

Das Bundesehrenzeichen in Gold wurde dem Paddler und Leichtathleten Alfred Zechmeister für seine Leistungen vom Präsidenten des ASVÖ Konsulent Siegfried Robatscher verliehen.

2 Talkrunden unter dem Titel Sport sowie Politik und Polizei.  Der dreifache Weltmeister und fünffache nationale Champion im Bike-Trial aus tschechien, Petr Kraus und die Schuhplatterinnen aus Engerwitzdorf unter der Leitung von Andrea Schwarz hatten ihre Auftritte.

Nach der Landeshymne gab es noch dankende und lobende Worte vom Obmann. Er bedankte sich bei seinem gesamten Team für die geleistete Arbeit.                                                                                                                                                                                                                            Thomas Haderer, Obmann