ÖPMMS 2013

Am 09. und 10.10.2013 fanden im GC Almenland Passail (Stmk) die diesjährigen Golf Mannschaftmeisterschaften der Exekutive statt. Organisationstalent Karl(i) GURDRNATSCH war auf seinem Heimatplatz für eine tolle Golfveranstaltung verantwortlich. Bei guten Wetterbedingungen und schwierigen Platzbediengungen galt es am 1. Spieltag die Ausgangsbasis für den Erfolg zu legen.

14 Mannschaften nahmen dabei die Herausforderung des gefinkelten Kurses im Steirischen Almenland an und hatten schon am 1. Spieltag (Zählwettspiel) mit den Tücken des Platzes zu kämpfen. Einige mussten auf div. Löchern sogar bis zu 16 Schläge hinnehmen um es beenden zu können. Ausgrenzen, Bunker und extrem wellige Green´s kamen hier voll zum Tragen und warfen einige förmlich vom Platz.

Durch die Reihung des 1. Spieltages ergab sich für unsere Mannschaft OÖ 1 (WAHLMÜLLER / ANDORFER / ROHM / MACK) die Möglichkeit um den 3. Platz mitspielen zu können.

Im direkten Vergleichskampf mit der Mannschaft STMK 1 mussten wir uns jedoch leider mit 0,5 zu 2,5 geschlagen geben. Silvia ANDORFER schafte als Einzige ein Unentschieden. WAHLMÜLLER Gerhard musste sich auf dem 17. Loch geschlagen geben, nach dem sein Gegner einem ca. 20 m langen Putt einlochen konnte. Beim Vierer mussten sich ROHM / MACK am 18. und letzen Loch ihren erbittert kämpfenden Gegnern mit dem letzen Schlag geschlagen geben. So musste sich unsere Mannschaft OÖ 1 mit dem undankbaren 4. Gesamtrang zufrieden geben.

Unsere Mannschaft OÖ 2 (BAUER / STEININGER / PUCHNER / AMTMANN) konnte sich durch ihre Spielergebnisse des 1. Tages für den direkten Vergleichskampf um Platz 7 positionieren, musste sich jedoch mit 2 zu 1 gegen Wiener Neustadt 1 geschlagen geben. Josef AMTMANN konnte jedoch am 1. Spieltag die Nettogesamtwertung mit 38 Pkt. für sich entscheiden und als einer der Wenigen (3) eine Handicapunterspielung erzielen.

Als österr. Polizei Mannschaftsmeister 2013 konnte sich die Mannschaft STMK – Senioren durch einen Sieg über die Mannschaft KÄRNTEN 1 küren.

Hochgeladene Bilddatei