P&F 2019

25 PSV Sportler folgten der Einladung im 52-köpfigen Starterfeld am 24. 8. im GC Stärk Linz beim Police & Friends Turnier ihre Vereinsmeister zu küren.
Die etwas schnelleren Grüns, die hinteren Abschläge und Hermann’s spezielle Fahnenpositionen sollten nicht nur aufzeigen, dass der Pichlinger Platz sehr anspruchsvoll sein kann, sondern diente den Spielern auch gleich als gute Vorbereitung für die Clubmeisterschaft am nächsten Wochenende.

Es galt bei diesen sportlichen Verhältnissen den PSV Brutto- und Nettosieger zu ermitteln. Günther HOCHHAUSER erreichte 26 Bruttopunkte und siegte mit 2 Punkten Vorsprung auf Hubert ATZMÜLLER. Überlegener Sieger der Nettoklasse wurde Thomas HADERER, der eine wirklich tolle Runde mit 45 Nettopunkten abschloss.

Aber nicht nur sportlich, sondern auch rund ums Turnier wurde einiges geboten. So hätte für ein HOLE IN ONE auf Loch 9 einem Spieler ein € 1.000.— Gutschein gewunken. Leider schaffte kein Spieler diesen Glückschuss und die Prämie blieb im Topf.
Gleich nach Beendigung der Runde konnten sich die Spieler am „Funco“ mit einem fruchtigen Aperitif stärken. Heiß begehrt war auch ANA’s Massagestuhl – sie knetete viele verhärtete Nackenmuskeln und sorgte wahrlich für entspannte Stimmung.

Aber unweigerlicher Höhepunkt der Aftergolfparty waren die Grillspezialitäten, die der 2-fache Grillstaatsmeister Jürgen HÖNIGL aus Steyr kredenzte. Alle waren voll des Lobes für die Kochkünste des Steyrer Wirtes vom Gasthaus HÖNIGL in Behamberg.

Als die Bäuche gestopft waren, rief Ernst PÖLZGUTTER die Teilnehmer zur Ausgabe der vielen TOMBOLA Preise. Alle 250 Tombola-Bälle wurden an den Mann / Frau gebracht und der so von den Turnierspielern gespendete Betrag von 1.250.— wird von den Organisatoren dieses Jahr noch für ein CHARITY verwendet – wir werden noch berichten und die PSV – Mitglieder am Laufenden halten.

Recht herzlichen Dank an die vielen „friends“, welche für die Tombola außergewöhnlich viele und wertvolle Preise zur Verfügung gestellt haben. Auch für die Turniersieger wurden wunderschöne Trophäen zur Verfügung gestellt, und die Golfclubs spendierten zahlreiche Greenfee Gutscheine.
Nicht weniger Dank gebührt den Hauptsponsoren der Veranstaltung wie der RATIONAL Versicherung, der Kanzlei KASTENHOFER, PLOYER & HÖRMAN sowie Johann HÖFLER.

BILDER vom POLICE & FRIENDS