Pferdemarkt Grieskirchen

Am Freitag, den 8. Mai 2009 nahm ich am traditionellen Roßmarkt in Grieskirchen teil. Mit weiteren 84 Teilnehmern (Pferden) waren wir ein Teil eines großen Pferdespektakels. Der Jack-Russel Rüde meiner Freundin bekam sogar ein eigenes Pferd und durfte auf „Carbonero de Austria“ reiten. GISMO war auf dem Festzug sogleich DER Kinderhit und sorgte für freundlich-lachende Gesichter beim ganzen Publikum. 
In der Gruppe der „Landlreiter“ (Reitwegenetz „IM LANDL“) von Obmann Manfred Hofer und Kollegin Alexandra Stöglehner waren wir gut aufgehoben und fühlten uns sehr wohl. Obwohl der Zug seeeeeeeehr langsam vorankam, verließ uns die gute Stimmung nicht und wir genossen das herrliche Sommerwetter und den kühlen Schatten der Häuser und Baumalleen in Grieskirchen.

Der Festausklang fand am Stand des Reitwegenetzes „Im Landl“ und des „Reitverein St.Georgen“ statt und dauerte noch bis in den Abend hinein.