PLMOOE 2008

Bei den 1. oö. Landespolizeimeisterschaften im GC Donau konnte mit einiger Anstrengung eine Starterfeld von 39 Teilnehmern erreicht werden. Bei bestem Golfwetter und optimalen Platzbedingungen ging in der Folge eine Golfveranstaltung über die Bühne, die bei den Teilnehmern einen positiven Eindruck hinterlassen haben dürfte.

Ausgestattet mit üppigen Pokalspenden und top Warenpreisen konnte nach einem genüsslichen Abendmal auch bei der Siegerehrung so mancher Teilnehmer einen persönlichen Erfolg, wenn auch nur über eine Verlosung, mit nach Hause nehmen.

Ein Bericht von Doris PEINBAUER – Gastspielerin

Eine der jüngsten Sektionen, wenn nicht die jüngste Sektion in der jahrzehntelangen Tradition des PSV überhaupt, hat am 19.09.2008 zum ersten Mal ihre oberösterreichische Landesmeisterschaft im Golfclub Donau ausgetragen. Der Wettergott, die Unterstützung zahlreicher Sponsoren, die exzellente Arbeit des Organisationsteams und nicht zuletzt die teilnehmenden SpielerInnen sorgten für ein perfekt gelungenes Turnier. Hermann ROHM, PI Linz Lenaupark, bewies sowohl Spiel- als auch Nervenstärke und konnte somit den Landesmeistertitel 2008 für sich beanspruchen.

Das friedlich, an der Donau gelegene Feldkirchen, mit seiner herausfordernden Golfanlage, wurde zum Messpunkt für golfbegeisterte KollegInnen, denen daran gelegen war, den besten Golfer oder die beste Golferin des PSV  dingfest zu machen, korrekt: zu ermitteln.

Bei strahlendem Sonnenschein und herbstlichen 20° C bereiteten sich um die 30 KollegInnen auf der Driving Range vor, um sich den unausweichlich folgenden 18 Spielbahnen zu stellen – es galt den Landesmeister zu identifizieren. Bei grundsätzlich sehr „guten“ Spielbedingungen, haderten nicht nur die Mitglieder des PSV, sondern auch die zahlreich angetretenen, durchwegs erfahrenen Gastspieler, mit unzähligen Hindernissen. Bestens ersonnene Wasserhindernisse, Sandbunker zur Verteidigung der Grüns und großteils  „böse gesteckte“ Fahnenpositionen forderten sämtliche Teilnehmer zu Höchstleistungen.

Bei durchwegs guter Stimmung in den jeweiligen Flights (Spielgruppen) konnten sich in den beiden Wertungsgruppen die Kollegen Günter AUSTERHUBER und Franz PIRNGRUBER solide behaupten. (Redaktion: Nettosieger) Schlussendlich konnte Hermann ROHM als Bruttosieger mit dem überragenden Ergebnis von 24 erfolgreich das übrige Teilnehmerfeld hinter sich lassen. Leopold HAIDER und Johannes WAHLMÜLLER mit den ebenfalls starken Spielleistungen von 21 und 20 Bruttopunkten, belegten Platz 2 (OÖ Vizemeister) und Platz 3.

Die anwesenden offiziellen PSV Vertreter Hr. Konsulent Herbert OFFENBERGER und Hr. Hannes PRAGER freuten sich sichtlich über die sehr  beachtliche Teilnehmerzahl von 40 golfbegeisterten Mitspielern und gratulierten herzlich den Siegern. Die Golfgemeinschaft hat beim gemütlichen, bis in die Nachtstunden andauernden Ausklang der Golfveranstaltung beschlossen, die Zahl der teilnehmenden KollegInnen an den oberösterreichischen Landesmeisterschaften 2009 gegenüber 2008 mindestens zu verdoppeln.

In diesem Sinne wünscht der gesamte PSV für dieses ehrgeizig gesteckte Ziel viel Erfolg, gutes Gelingen und weiterhin Schönes Spiel!!!