POLIZEI LM OÖ – 2023

Am 6.6.2023 spielten wir im GC Wels die OÖ Polizei Golf LM. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo wir die LM aufgrund der katastrophalen Witterung absagen und nach Ansfelden verlegen mussten, spielte dieses Mal das Wetter mit und garantierten hervorragende Platzbedingungen.

Wie schon in der Vergangenheit bewährt spielten wir unsere LM auch dieses Mal wieder zusammen mit der ‚ SNP & Golfreisen Armbrüster Trophy zusammen. Dessen Organisator Rudi BLASI erfreute sich über ein volles Starterfeld mit 100 Spielern, welche eine tolle Stimmung am Golfplatz garantierten.

An der Meisterschaft selber nahmen leider nur 15 Polizisten teil, dafür folgten noch weitere 30 Freunde und Sponsoren unserer Einladung, um mit uns einen schönen Golftag zu genießen.

Der Welser Platz ist bekanntlich anspruchsvoll und tricky, zudem präsentierte er sich in einem ausgesprochen guten Pflegezustand. Der neue Wirt Jürgen zeigte sich von seiner besten Seite und sorgte mit guter Verpflegung für gute Stimmung unter den Spielern. Neben den Greenkeepern und dem Wirt sollen auch die Damen im Sekretariat ob ihrer Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Geduld extra gelobt werden.

Die teilnehmen Polizisten wurden in 3 Nettoklassen eingeteilt. Die Gruppe C gewann Michael HUMER vor Josef WRETSCHKO und Franz ROCKENSCHAUB. Die Gruppe B führt Walter GARTLER vor Mario SCHULLER und Günther BREITWIESER an. Und schließlich siegte in der Klasse A Harald KIRCHNER vor Fritz FISCHER und Peter MACK.

Zum OÖ Polizei Landesmeister kürte sich relativ klar Albert OBERMÜLLER mit 25 Bruttopunkten vor Peter Mack.

NETTO A:NETTO B:NETTO C:
1.         KIRCHNER        361. GARTLER                  421. HUMER                     42
2.         FISCHER           332. SCHULLER               382. WRETSCHKO          38
3.         MACK               313. BREITWIESER         353. ROCKENSCHAUB  38
4.         ROHM              284. WAHLMÜLLER J.    304. EICHINGER             32
5. HIEBL                        275. HANEDER               22
NETTOWERTUNG POLIZEI

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Sponsoren, die dank ihres Beitrages und ihrer Teilnahme das Turnier starkaufgewertet haben.

Ein besonderer Applaus gebührt dem Magistrat Linz in Person der Frau VBgm. Karin HÖRZING  für die Bereitstellung der Charity Bälle und dem Golfer und Prokuristen der Fa. RECHBERGER Gottfried MÜHLBACHLER,  für das Sponsoring der ‚Josef -Gläser’. Alle Spieler hatten auf der Bahn 16 die Möglichkeit Charity Golfbälle zu erwerben, um abends nach der Siegerehrung ein wertvolles Gläserset zusammen mit 2 Greenfee Gutscheinen zu gewinnen. Unser PSV-Mitglied Udo FÜHRLING hatte eine Riesenfreude, als er gezogen wurde.

Insgesamt konnten bei dieser Aktion 1.355.— gesammelt werden.Wir werden vor Weihnachten auf der Homepage berichten für welchen guten Zweck dieser Betrag verwendet worden ist.

WERTUNGSLISTEN

ERGEBNISSE