RYDERCUP 2023

Mit 11 Spielern brachen wir am 15.Mai nach Bayern auf, um den 7. Rydercup zwischen den Bayrischen und österreichischen Polizei Golfern zu spielen. Leider musste Hari KIRCHNER krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Der bayrische Käpten Florian GRILL reservierte für den Wettkampf den GC Garmisch Partenkirchen – ein wirklich toller Platz in einer wunderschönen Gegend.

Der erste Tag war den 4ern gewidmet, und wir starteten sehr gut in das Turnier.
Georg / Hermann gewannen gegen Philipp und Lena mit 2 auf 0,
Gerhard / Walter spielten even gegen Hubi und Flo.
Fritz / Christian siegten gegen den Spanier und Marco 2 auf 1,
Peter / Josef behielten gegen Ralf / Alex mit 3 auf 2 die Oberhand,
Andi / Rocky siegten gegen Flo H. Und Chris mit 5 auf 4,
Und im einzigen Einzel musste sich leider Klaus (verletzungsbedingt) Thomas B. mit 2 auf 4 geschlagen geben.
Somit lagen wir Österreicher am 1. Tag vielversprechend mit 4,5 zu 1,5 in Führung.

Beide Teams nächtigten im Explorer Hotel in Garmisch, um etwas gemeinsame Zeit zu verbringen. Das Hotel war ganz ok, jedoch in der Abwicklung unseres Aufenthaltes etwas unterkühlt.

Der 2. Tag sollte die Entscheidung mit den Single Spielen bringen. Schon in der Nacht stellte sich heraus, dass wir den Platz in Garmisch wegen Dauerregens und daraus resultierenden Überschwemmungen am Kurs sicher nicht spielen können (siehe Fotos).

Durch die guten Beziehungen von Flo GRILL konnte er den Leading Kurs in Starnberg aktivieren. Dank an diesen Club, dass wir so kurzfristig dort spielen durften. Und überraschenderweise trotzte dieser Platz dem Dauerregen und wir konnten bei Top Platzbedingungen alle Einzel spielen.

Leider verloren wir die Einzel insgesamt mit 4:7 ! Nur ROCKENSCHAUB, GARTLER, WRETSCHKO und G. WAHLMÜLLER siegten in ihren Spielen. So ergab sich zusammen mit den 4ern ein Gesamtstand von 8,5 zu 8,5.

Im Rydercup bedeutet das, dass der amtierende Titelträger ein weiteres Jahr den Cup behalten darf.

ZU den BILDERN