Spendenübergabe Charity 2024

Du kannst dich sicherlich noch an die herzkranke ANNA erinnern, für die wir bereits ein Charity – Turniere veranstaltet haben. Wer ANNA ist und was mit ihr passiert ist, kannst du auf der PSV-Homepage (www.psv-linz.at/spendenuebergabe-charity-2023/ ) nachlesen.

Seitdem ist sehr viel passiert und stellte das weitere Leben von ANNA und der Familie auf den Kopf. Am 2.4.2024 bekam ANNA im AKH Wien ein Spenderherz. Die OP verlief zuerst erfolgreich, dann stellten sich aber schwerwiegende Komplikationen ein. Neben inneren Blutungen, die 2x mit einer Notoperation repariert werden mussten, erlitt sie ein Nieren-versagen und einen Schlaganfall in der Wirbelsäule, der sie seitdem an den Rollstuhl fesselt. Sie verbrachte Wochen und Monate im AKH Wien und in Salzburg und hatten auch sonst noch mit diversen Widrigkeiten zu kämpfen.

In der Zwischenzeit wurde zu Hause schon fleißig umgebaut, damit sich ANNA bei der Rückkehr nach Hause mit dem Rollstuhl auch frei bewegen kann. Alle Stufen rund ums Haus wurden planiert, 2 Stiegenlifte erleichtern ihr die Fortbewegung im Haus. Das Auto der Familie musste rollstuhlgerecht umgebaut werden.

Am 23. Dezember durfte ANNA endlich nach Hause. Ihre Mama lernte im Krankenhaus den Umgang und die Durchführung von Dialysen, Blutabnahmen, Katheter setzen, künstliche Ernährung usw. ANNA kann daher von ihrer Mama zu Hause betreut werden und wieder in der gewohnten Umgebung leben.

Ich durfte ANNA und ihre Mama Anfang Jänner zu Hause besuchen und kann berichten, dass ANNA schon noch geschwächt wirkt, aber sich langsam erholt. Es ist aber ein Wahnsinn, welche Leidens-geschichte ANNA in ihrem 14-jährigen Leben bereits mit-machen musste. Und doch spricht Zuversicht aus ihren Augen.

Genauso imponierend ist der Elan und die Kraft ihrer Mama, die ja neben der Vollzeit-pflege auch noch zur Arbeit gehen muss, denn die anfallenden Rechnungen wollen bezahlt werden.

Bei der OÖ POLIZEI-LANDES MS am 13.07.2024 im Golfpark Metzenhof ist es uns Dank Sponsoren und vieler spendenfreudiger Golfer gelungen, einen namhaften Betrag zu sammeln. Diesen Betrag von

konnte ich ANNA und ihrer Mama nun bei Ihnen zu Hause überreichen. 

Wir halten die Daumen, dass ANNA das Schwerste überstanden hat. Unser Neujahrswunsch an ANNA ist eindeutig: möge sich ihr Gesundheitszustand langsam, aber sicher bessern und weitere Komplikat-ionen ausbleiben.

Du hattest hoffentlich einen ruhigen Jahreswechsel und freust dich wie wir schon wieder auf die neue Golfsaison.

Wir vom PSV Linz Golfteam wünschen allen ein „Gutes Neues Jahr 2025“.

Eure Organisatoren
Hermann / Peter