STEYR MOLLN 2011

Einen herrlichen Angeltag an der wunderschönen Steyr bei Molln ( KW Agonitz ) durfte ich am Freitag, 26. Aug. mit Kurt erleben. Da unser Fliegenfischer-Wochenende leider abgesagt werden musste, entschlossen wir uns ganz kurzfristig an die Steyr zu fahren. Laut Wetterbericht der letzte, extrem heiße Tag dieser Woche.


Schon beim Einstieg ins Wasser war ich von der unberührten Schönheit dieser Natur beeindruckt. Bereits kurz nach Angelbeginn konnte Kurt mit einer „Trockenen“ eine schöne Forelle überlisten. Ich stand ihm um nichts nach und hielt schon bald eine Regenbogen – gefangen mit ein Nymphe – in der Hand.  Es sollten nicht unsere letzten Fische dieses Tages werden. Nachdem wir einige Exemplare wieder zurück setzten, nahmen wir am Nachmittag dann doch drei schöne Fische mit nach Hause ( 2 Regenbogen mit je 42cm – 1 Bachforelle mit 40). Ein wunderschöner Tag im Wasser, wo man die 36° C  viel besser aushielt. Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. Petri Heil.

>>>> zu den Fotos <<<<

Der Sektionsleiter