SVF-WF 2018

Am 22.12.2018 feierte die SV Funkstreife 1970 im PSV – Sportbuffet ihre schon traditionelle Weihnachtsfeier. 27 Angehörige unserer Kameradschaft folgten der Einladung. In meiner Weihnachtsansprache wurde das Sportjahr 2018 noch einmal in Erinnerung gebracht. Unser Wirt Franz verwöhnte uns mit verschiedenen Köstlichkeiten. Nach dem Essen wurde es besinnlich, weil das „Christkind“ vorbeischaute.  Wie es sich zum Anlass gehört sangen wir das schönste Weihnachtslied „Stille Nacht heilige Nacht!“. Die Spielerfrauen wurden mit Blumengebinde beschenkt. Die Kameraden erhielten zum PSV – Jahrbuch 2018 einen Topfchristbaum. Ein Dankeschön an  unserem Blumenhändler Andre`. Meine Spielerkameraden beschenkten mich mit Weine von bester Sorte. Wie alle Jahre wieder ein absoluter Höhepunkt bei unserer Feier ist die Tombola. Den von unserem Sportdirektor Christian SCHMIDT gesponserten Geschenkkorb gewann erfreulicherweise die Frau von unserem Ehrenspieler,  Erika HERRMANN. Die Freude über das Losglück war unermesslich. Nicht zu vergessen die Damenspende von den SCHMIDTI,s.  Mit musikalischer Hintergrundmusik endete unsere Weihnachtsfeier weit nach Mitternacht. Durch die Dienstagfeiertage  fand erstmalig der Altjahreskick vor der Weihnachtsfeier statt. Im Anschluss daran wurde in der Umkleidekabine das Sportjahr 2018 mit Bier und warmen Leberkäse verabschiedet. Am 5. März  2019 findet im Sportbuffet der Faschingsausklang mit einem Heringsschmaus statt.

Eberhard KURZ, Sektionsleiter