SW-KURS Eferding

Im August veranstaltete der PSVTri-Linz wieder einen der beliebten Kinderschwimmkurse. An sieben Terminen aufgeteilt über zwei Wochen konnten wir über 40 Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren begrüßen. Der Fokus lag natürlich auf dem Erlernen des sicheren Brustschwimmens. Doch war es auch sehr erfreulich, dass mit einigen geübten Schwimmern bereits andere Lagen, wie Kraul und Rücken trainiert werden konnten. Während in der ersten Augustwoche das Wetter nicht besser hätte sein können, erschwerte in der folgenden Woche die wechselhafte Witterung das Training mit den Kindern. Allerdings muss gesagt werden, dass die Teilnehmer auch an kühleren Tagen sehr tapfer mitgearbeitet haben und große Freude im Wasser hatten. Auch dem Trainerteam machte der Schwimmkurs großen Spaß, da sich die Kinder von Stunde zu Stunde verbesserten und schnell große Fortschritte sichtbar waren. Neben dem richtigen Schwimmen wurde auch der Kopfsprung erlernt oder Spiele gespielt.

Im Herbst startet der nächste Kurs, wo wir neben vielen Anfängern auch Fortgeschrittene, die das Kraulschwimmen erlernen möchten, begrüßen wollen. Nach mehreren Kursen in letzter Zeit hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass der Kursablauf des PSVTri-Linz sehr gut durchdacht und erfolgreich ist. Durch die Aufteilung in Kleingruppen werden nur wenige Kinder von einem Trainer betreut, wodurch sie große Fortschritte machen.

Informationen zu den Kursen unter psv-linz.at unter Sektion Schwimmen.