TREC Altpölla / Waldviertel

Bei herrlichem Wetter starteten am Samstag, 5. Mai 2012 insgesamt 34 Reiter beim Orientierungsbewerb in Altpölla im Waldviertel und darunter auch PSV-Mitglieder GROßTEßNER Verena und Johann. Die ca. 21 km lange Strecke verlief durch herrliches Waldgebiet nach Krumau, weiter zum Thurnberger Stausee und nach Wegscheid. Dann führte der Weg immer entlang eines Baches, den man auch ca. fünfmal queren musste bis man schlussendlich wieder in Ältpölla ankam.

Die PTV war mit ihren 9 bzw. 12 Hindernissen eine echte Herausforderung für Pferd und Reiter. Obwohl die Wolken am Himmel immer dunkler wurden, gelang es auch dem letzten Reiter trocken den Bewerb zu beenden.

Beim Warten auf die Siegerehrung regnete es heftig, aber da wir unter einem Zelt saßen, störte uns das wenig und wir unterhielten uns noch gemütlich bei einem Glas Bier.

Mit einem2.Platz (Johann) und einem 5. Platz (Verena) wurde die PSV-Linz sicherlich ausgezeichnet vertreten. Nach der Siegerehrung traten wir wieder die Heimreise an.

Falls nächstes Jahr, wie geplant, wieder ein Bewerb in Altpölla stattfindet werden wir sicher wieder dabeisein.

Hier der Link zu den Fotos:

Die Ergebnisse sind auf der VORÖ-Seite für TREC-Fortgeschritten-Reiter und TREC-C-Reiter ersichtlich.