WE-WINDISCHGARSTEN

Von 24.-26. August 2012 ( Fr-So) war wieder einmal unser gemeinsames Fliegenfischer-Wochenende in Windischgarsten angesagt. Nachdem wir den Vorjahrestermin leider absagen mussten, war ich froh, dass wir es heuer wieder geschafft haben, zumal dieses WE immer wieder sehr gemütlich und gesellig ist und es meiner Meinung nach auch eine schöne Fischerei ist. Die ganze Organisation übernahmen dankenswerterweise wieder Birgit und Thomas. Und wieder einmal war alles perfekt. Das Wetter  leicht bewölkt aber warm – kein Tropfen Regen, das Wasser glasklar – vielleicht ein wenig zu klar und die Bewirtung von Heidi und Franz Moser wieder erstklassig.

Dass man die Teichl, den Dambach und die Pießling nicht mit der Traun bzw. der Steyr vergleichen kann und soll, ist ja bekannt. Auch wenn der Fischreichtum mehr sein könnte, es ist trotzdem eine schöne Fischerei in unberührter Natur. Es wurden  einige, schön gezeichnete Bachforellen und von Kurt sogar zwei Äschen ( 46 & 47) überlistet. Nach einem hervorragenden Abendessen ließen wir den Tag auf der Terrasse mit ein paar Stamperl selbstgemachten Zirbengeist ausklingen. 
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause, mit dem Versprechen an die Fam. Moser nächstes Jahr wieder zu kommen.

Petri Heil!