2. PSV Working Equitation Treffen

Am 9. und 10. Mai 2015 fand in Schönau im Mühlkreis am Reitpark GSTÖTTNER (www.reitpark-gstoettner.at) das 2.PSV-Linz Working Equitation Reitertreffen statt.

Bei zum großen Teil trockener Witterung konnten sich insgesamt 30 ReiterInnen aus Wien, Niederösterreich, Salzburg und OÖ. in dieser noch immer neuen Reit-Disziplin messen.
In den 3 Teilen der WE (Dressur, Dressur-Trail und Speed-Trail) wurden die unterschiedlichen, den Kategorien angepassten, Herausforderungen von den zum Teil noch sehr jungen ReiterInnen bravourös gemeistert.

Zum ersten mal fand Heuer auch eine „Führzügelklasse“ statt, bei der sich 4-7 jährige Kinder auf ihren Pferden von ihren Begleitern durch den anspruchsvollen Trail-Parcours führen lassen. Dieser „Bewerb“ findet immer mehr Anklang und soll schon die Kinder an das Wesen Pferd und die Möglichkeit der sportliche Verbindung heranführen.

Die Siegerehrung wurde durch die Richterin Sandra MIGL aus Wien und dem Präsidenten der PSV-Linz Brigadier Karl POGUTTER durchgeführt, wobei auch Warenpreise der Firmen Reiterstadl Wien, Hidalgo Sattel Leonding und Fixkraft Enns überreicht werden konnten.

Ein großes Lob gebührt den vielen freiwilligen HelferInnen, die das Team der Sektion „Reiten & Fahren“ der PSV-Linz rund um den Sektionsleiter Adolf Karl LEPKA in uneigennütziger Weise großartig und mit großer Umsicht unterstützt haben.

Das große positive Echo dieser Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr mit einer 100 prozentigen Steigerung an Teilnehmer geehrt. So wird es sicher auch im Jahr 2016 eine Einladung zum „3. PSV-Linz Working Equitation Reitertreffen“ in Schönau geben.

Auswertung E – Jugend.pdf herunterladen

Auswertung E – LizenzreiterInnen.pdf herunterladen

Auswertung E – Lizenzfreie Klasse.pdf herunterladen

Auswertung L – Mittlere Klasse.pdf herunterladen

Auswertung M – Fortgeschrittene Klasse.pdf herunterladen

Hier gibt es „einige“ Fotos von Cornelia Hofmayr und Hans Großtessner in einem Picasa-Foto-Album
DANKE für die tollen Bilder!