Distanzreitkurs – A. ENGLEDER

on 10.-12. April 2015 fand ein von Alexandra ENGLEDER organisierter und mit Tierarzt Mag. Michi Estermann durchgeführter Kurs für Distanzreiter in Bad Leonfelden am Pferdehof OLLMANN statt.

Am Freitagabend war Theorie über Distanzreiten, Ablauf bei einem Turnierritt und allgemeines über die Tierarztkontrollen vorgesehen.
Der Samstag umfasste praktisches Dressurreiten und Tierarztkontrolle am Vormittag. Am Nachmittag wurde ein gemeinsamer Trainingsritt und Stretchen der Pferde durchgeführt. Der  Abend schloss wieder mit Theorie im Bad Leonfeldnerhof ab.
Am Sonntag stand dann ein simulierter Distanzritt auf dem Kursplan.

Da große positive Echo mit super Feedback`s aller Teilnehmer war der Lohn der Mühe und so wird dieser Kurs nicht der Letzte gewesen sein den Alexandra für ihre Extraemsportart durchführt.

Anbei ein paar Bilder.