BMMS – Orientierungsreiten

Vizebundesländermannschaftssieger Oberösterreich 2 – mit Povacz Katharina auf DK KING KANE

Vom 26. bis 27. Juni 2011 fand in Maria Rain in Kärnten die diesjährige BLMM für Orientierungsreiten statt. Nach einem etwas schlecht verlaufenem Samstag in der POR (Orientierungsprüfung) und Rang 3 in der Zwischenplatzierung setzten die vier Damen der OÖ-Reiterelite im Orientierungsreiten all ihr Können ein und machten bei der am Sonntag stattfindenden MA (Schrittprüfung) und der PTV (Geschicklichkeitsprüfung) noch eine Platzierung gut und wurde hinter der stark reitenden Juniorenmannschaft (ebenfalls aus OÖ) Zweiter. Beteiligt an dieser tollen Leistung war auch ein Mitglied der PSV-Linz: Frau Mag.POVACZ Katharina auf dem Quarter Horse DK KING KANE. Der Routinier im OR-Turniersport erreichte bei der Schrittprüfung von möglichen 60 Punkten (jeweils 30 im langsamsten Gallopp und 30 im schnellsten Schritt) hervorragende 49 Punkte. In der PTV ging Kathi dann kein Risiko mehr ein und brachte 140 Punkte mit in die Gesamtwertung aller vier Reiterinnen. So konnte die Damenmannschaft das Team aus Kärnten noch überholen (Letzendlich wurde Ktn. auch noch von der Steiermark überholt und wurden nur 4.)

Wir Gratulieren herzlich der frisch gebackenen Frau Magister.rer.Nat zu diesem tollen Mannschaftserfolg und wünschen weiterhin guten Ritt.

hier geht`s zur Wertungsliste auf der HP des VORÖ (Verein für Orientierungsreiten in Österreich)