Orientierungsreitkurs

Der Verein für Orientierungsreiten veranstaltete auch in diesem Jahr seinen beliebten Orientierungskurs. Als alljährlicher Pflichttermin meldete ich uns natürlich an. Ohne große Erwartungen fuhren wir also vom 10. bis 14.Juni nach Schönau zum Reitpark Gstöttner. Es erwarteten uns viele alte Bekannte aber auch einige Neueinsteiger. Gleich am ersten Tag gab es am Nachmittag noch eine Reitstunde. Es wurde sofort eingeteilt, ausgemacht und organisiert. Als Kursteilnehmer brauchte man nie lange zu suchen, wenn man Ansprechpartner brauchte. Es war immer jemand vom Verein für uns da. Das Training selbst war spitze. Wir konnten uns gewisse Zeiten selbst  einteilen und daneben hatten wir noch die fix eingeteilten Reitstunden, so kam es nie zu ungewollten „Stehzeiten“. Für die Pferde mit etwas weniger Kondition war das aber trotzdem kein Problem, weil wir auch immer wieder theoretische Themen durch besprachen. Bei Schwierigkeiten waren unsere Trainer für alle Fragen offen. „Haarige stellen im Gemüse“ wurden genau besprochen was sehr motivierend für uns war. 
Alleine die herzliche Art der Veranstalter machte diesen Kurs einzigartig, man hatte immer das Gefühl „die freuen sich mit mir“ 😉 .
 Für mich persönlich war es bisher der erfolgreichste und lehrreichste Kurs im Orientierungsreiten. Ein großes Danke möchte ich allen beteiligten Trainern, Organisatoren und Helfern aussprechen. Ihr habt uns einen super Kurs ermöglicht. Somit freuen wir uns auf nächstes Jahr 😉

Hier der Link zu einigen Bildern von Nina Aicher – Danke