BPM 2011

Vom 14. – 16. Juni 2011 fanden die Bundespolizei-Meisterschaften auf dem Golfplatz des GC Alpe-Adria  Schloss Finkenstein statt, wo insgesamt 86 Bundesbedienstete und 10 Gäste teilnahmen.

Die POLIZEISPORTVEREINIGUNG Linz (Golfteam OÖ) waren an dieser Meisterschaft mit 15 Teilnehmer vertreten.

Am ersten Tag hatten die Golfer die Möglichkeit den Platz des GC Finkenstein in einer Proberunde kennenzulernen, der sich in einem sehr guten Zustand darstellte.

Nach dieser Proberunde musste Steininger Gerhard auf seinen Driver verzichten. Bei einem Abschlag traf der Golfball den Schaft des Drivers in seinem Golfbag  und schon war der Driver um einen halben Meter kürzer.

Am Abend war die Eröffnungsfeier in Velden angesagt, wo zum Abschluss  eine Schifffahrt um den Wörthersee mit einer Verköstigung angeboten wurde.

Am zweiten Tag ab 09.00 Uhr wurde es dann ernst und es begann bei strahlendem  Sonnenschein die erste Turnierrunde.

Am Abend führte Johannes Wahlmüller das Team OÖ mit 23 Bruttopunkten an.

So mancher Teilnehmer hatte Schwierigkeiten beim Putten, wo auch manche Fahnen auf den Greens gemein platziert wurden.

Am letzten Tag ging es dann ab 08.00 Uhr los. Die Besetzungen der Flights blieben gleich. Es wurden nur mit gestürzten Startzeiten gespielt.

Bundesmeister wurde knapp mit einem Punkt Vorsprung Jürgen Rehbein aus Kärnten, der an beiden Turniertagen 66 Bruttopunkte erkämpfte.

Hermann Rohm war am zweiten Turniertag der Beste vom OÖ Team und dies auch in der Gesamtwertung mit einem 19. Platz und insgesamt 43 Bruttopunkten aus beiden Turniertagen. Gleich dahinter folgte ihm Johannes Wahlmüller, der heuer an beiden Turniertagen durchspielen durfte.

In der Nettogruppe, Klasse D, konnte Johannes Puchner den 2. Platz erreichen.

Josef Amtmann verfehlte in dieser Klasse D mit dem 3. Platz auch nur knapp den obersten Podestplatz. Man muss hiebei jedoch anführen, dass Amtmann am zweiten Turniertag wegen einer Verletzung auf den Driver verzichten musste und dieser Umstand ihm wohl auch den Sieg in der Netto-Klasse D gekostet hat.