BPM-FBKLF 2014

Am 25. und 26.06.2014 fand im Rahmen der Bundespolizeimeisterschaft im Burgenland das Fußball Kleinfeld 40+ Turnier in Rohrbach bei Mattersburg statt. Am Turnier nahmen sieben Mannschaften teil, gespielt wurde im Meisterschaftssystem. Das Team „Oberösterreich“ setzte sich aus 8 Spielern der PSV Linz und 3 Spielern des LPSV zusammen.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft:

Oberösterreich – Burgenland1 : 8
Niederösterreich – Oberösterreich1 : 5
Oberösterreich – BKA3 : 6
Kärnten – Oberösterreich3 : 1
Salzburg  – Oberösterreich4 : 4
Oberösterreich – Steiermark3 : 4

Als Torschützen konnten sich

• Erwin Kogseder (6 Tore)
  • Markus Kaltenböck (3)
  • Markus Kainz (2)
  • Thomas Rumerstorfer (2)
  • Thomas Plechinger (1)
  • Christian Schmidt (1)
  • Joachim Wagner (1)

eintragen. Die Mannschaft belegte mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von 17:26 punktegleich mit dem Fünften  den 6. Rang.

Bundesmeister wurde das Veranstalterbundesland Burgenland vor Kärnten und der Steiermark.

Das Resümee: Man kann und darf mit dem erzielten Ergebnis nicht zufrieden sein. Mit dem derzeitigen Kader ist jedoch momentan nicht mehr als der 4. Platz möglich. Der wäre ohne die unnötige bzw. unglückliche Niederlage gegen das BKA auch möglich gewesen. Bei der BPM 2016  in Tirol, muss es daher die eine oder andere Kaderveränderung bzw. Verjüngung geben,  um ein deutlich besseres Ergebnis zu erreichen!

Mein Dank gilt trotz allem den teilnehmenden Spielern, die alle ihr Bestes im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegeben haben!

BILDER von der BPM

Rüdiger Wandl