Brauhausstammtisch 2015

Die Idee war, unseren monatlichen Fischerstammtisch, einmal wo anders abzuhalten. So trafen wir uns am Freitag, den 22. Mai 2015 im kleinen aber feinen Brauhaus des Dörnbacher Florianibräu in der Gemeinde Wilhering. Dass unser PSV-Mitglied, Herbert Fadl, an diesem Tag seinen 66. Geburtstag feierte ( alles Gute noch einmal !!! ), machte den Stammtisch-Aussentermin perfekt.

Nach einer kleinen Einführung in die Entstehung des Brauhauses und in die Kunst des Bierbrauens durch den Chef des Hauses, Kölbl Rudi, durften wir den Hopfensaft natürlich ausgiebig verkosten. Abgrundet wurde das Buffet mit frisch aufgebackenen Brezen, Weißwurst, Burenwurst und frischem weißen Radi (Rettich)…..einfach herrlich. Haider Rudi, selbst begeisterter Fischer und Mitglied der Energie AG betreute uns durch den Abend. Der Abend war wirklich nichts für die schlanke Linie…..nachdem Jubilar Herbert auch noch seine Geburtstagstorte ( von Johanna liebevoll mit einem Fischer angerichtet) aufschnitt und meine Gattin Birgit noch eine Erdbeerroulade anrichtete, denke ich waren ziemlich alle so richtig satt.

Als Sektionsleiter bedanke ich mich beim „Geburtstagskind“ Herbert noch einmal ganz herzlich für die Kostenübernahme sämtlicher Speisen und Getränke an diesem Abend. Ein Dankeschön natürlich auch noch einmal auf diesem Weg an die beiden Rudi’s für den schönen Abend.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen solchen Stammtisch-Aussentermin wieder einmal wiederholen werden – wenn es gewünscht ist.

BILDER vom STAMMTISCH

Der Sektionsleiter