Bronze f. Povacz / Lepka – int. OR-FT Schönau

Beim Internationalen Orientierungsfahrturnier in Schönau/Mhkr. erfuhren sich Povacz Gisela und Adi Lepka in der Zweispännerwertung auf der Kutsche von Pramendorfer Monika mit den Pferden Navoi und Ali (zwei Haflingerwallache aus Hofkirchen an der Trattnach) den ausgezeichneten dritten Platz.

Nach der sehr selektiven Aufgabenstellung von insgesamt 16 Hindernissen am ersten Tag und der äußerst schwierigen Orientierungsfahrt am zweiten Tag ging sich in der Gesamtwertung diese tolle Platzierung auf dem dritten Stockerlplatz aus. 17 Gespanne darunter Teilnehmer aus Frankreich und Italien waren bei diesem Turnier am Start, welches als „Rahmenprogramm“ bei der Junioren-Europameisterschaft im Orientierungsreiten in Schönau ausgetragen wurde.

Nicht so gut ging es der Juniorenreiterin und Mitglied der PSV-Linz Verena Grosstessner, die nach der Orientierung als drittbeste Österreicherin sehr gut im Rennen lag, jedoch nach der MA (Schrittprüfung) auf Grund eines Satteldruckes beim VET-Chek aus dem Bewerb gehen musste und nicht mehr weiter reiten durfte. Verena ist in ihrer Leistung in einer stätigt steigender Aufwärtstendenz und wird in den nächsten Bewerben noch einiges zeigen können. Bitte mach weiter so.

mehr dazu unter www.trec2011.at