Reitertreffen in Eberstalzell

Voller Motivation fuhren wir am 21.August auf das Reitertreffen nach Eberstalzell!

Nachdem ich über ein Jahr nicht im Dressurviereck war, war die Nervosität gleich noch viel schlimmer!
Trotz so langer „Dressurpause“ konnte ich mit Arwen vom Stall Castellioni in der Dressurprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 6,5  den 2. Platz erreichen!
Nach dem es fast über 30 Grad hatte kühlten wir uns und die Pferd in der Mittagspause mit einer kleinen Dusche ab, danach aßen wir eine Kleinigkeit, tranken etwas und machten uns sofort wieder für die Springbewerbe fertig!

Trotz dieser Hitze gab es keine Marscherleichterung und so ritten wir mit Sakko in der Mittagshitze.

In der Ponyspringprüfung, konnte ich mit einer Nullfehlerrunde und einer guten Zeit den 1. Platz erreichen!

Leider vermasselte mir ein Flüchtigkeitsfehler der zum Abwurf führte in der Stilspringprüfung der Klasse E  einen weiteren Sieg und so musste ich mich mit einer End-Wertnote von 6,3 (= 6,8 – 0,5 Abwurf) und dem 3. Platz zufrieden geben!

Ein super heißer Turniertag mit super Pferden, super Leuten, super viel Spaß und super viel Erfolg nicht nur für mich sondern auch für die andren Starter des Stall Castellioni!