Staatsmeisterschaft OR – Gaaden/NÖ.

Nur knapp hat dieses mal die bisher amtierende Staatsmeisterin im TREC (Orientierungsreiten) Frau Katharina POVACZ einen Stockerlplatz beim diesjährigen Staatsmeisterschaftsturnier vom 13.-14. August 2011 in Gaaden/NÖ. verpasst. Aber auch mit einem 4.Platz kann die junge Reiterin zufrieden sein, war doch das überaus hohe Niveau dieses Bewerbes einer WM sehr ähnlich.

Schon nach der bis zu 8 Std. dauerenden POR (Orientierung) stand fest, dass an den Führenden Fritz Kriechbaumer aus Schönau im Mühlkreis kaum mehr heran zu kommen war. So war auch am zweiten Tag des Bewerbes nach der MA (Schrittprüfung) und der PTV (Geschicklichkeit) das Ergebnis gleich geblieben:

1.Platz Fritz Kriechbaumer, Schönau i.M. (OÖ.)

2.Platz Sylvia Pichler, Altenberg (OÖ.)

3. Platz Charly Gruber, St.Georgen am Walde (OÖ.Landesmeister)

Zu bemerken ist hier das hohe Niveau der Oberösterreichischen Reiter bei einer Staatsmeisterschaft !!!!

Einziger Trost für Kahi blieb, dass sie als Beste in der Geschicklichkeit (PTV) – österreichweit – geehrt wurde und sich DK KING KANE, der Quarter-Horse-Wallach von Mitglied und Vizelandesmeisterin Gisela POVACZ, als überaus „geschickt“ und diszipliniert hervor tat und diese Leistung mit erarbeiten konnte.

Ein Bericht über die tollen Platzierungen und Erfolge unserer Mitglieder Johann (C-Bewerb) und Verena Großteßner (Junioren-Bewerb) folgt noch.

Hier sind viiiiiiiele Bilder von Johann Großteßner bei der PTV und der Siegerehrung zu sehen. Danke Hans !