Sieger Johann GROSSTESSNER – OR Ternberg

Bei herrlichem Reitwetter (bewölkt, kühl und ab und zu ein paar Regentropfen) fand am 30.7.2011 in Ternberg ein Orientierungsritt für Einsteiger statt.

Der Start erfolgte von der schönen Happy Horse Ranch von Hedi und Georg Aigner. Die ca. 16 km lange Strecke führte durch schönes selektives Gelände die durch einige knifflige Passagen gespickt war. Die Pferde mussten schon etwas „geländegängig“ sein, da doch einige Höhenmeter zu überwinden waren. Durch den schönen Bäckengraben  ging die Strecke Richtung Herndleck wo die Ecker Ranch von Fam. Kothgassner liegt. Dort war auch das Ziel. Nach einer Stärkung für Pferd und Reiter fand der 2. Teil, die PTV statt. Auf dem liebevoll angelegten Naturtrail der Ecker Ranch hatten so manche Teilnehmer ihre Schwierigkeiten. Manche Pferd waren „wasserscheu“ und wollten nicht durch die Furt gehen, was die Karpfen darin überhaupt nicht verstanden. Das Bergabreiten ließ so mancher Teilnehmer freiwillig aus, da es sich wirklich um einen sehr steilen und auch langen Hang handelte. Doch am Ende konnten alle 18 Teilnehmer mehr oder weniger Punkte für sich erringen.

Anschließend ritten alle wieder zur Happy Horse Ranch zurück wo die Siegerehrung stattfand.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, und ich hoffe, es gibt bald wieder einmal einen Orientierungsritt in Ternberg.

 Anm.d.Sektionsleiters:

Der Verfasser dieses oa.Berichtes  PSV-Linz Mitglied Johann GROßTEßNER wurde bei diesem Orientierungsritt Gesamt-Sieger und wir gratulieren ihm sehr herzlich:

Die Ergebnisse können auf der HP des VORÖ nachgesehen werden: www.orientierungsreiten.at