Distanzritt Wolfern

Diesen Sonntag sind wieder Romana Theinschnak mit „Jokey 2“ und Montjan Klaus mit „Djaykhan K.A.“ beim Distanzritt in Wolfern über 30km am Start gewesen. Dieses mal war es ein schwerer Ritt! Er war von einigen Kilometern auf der Strasse und durch andauernd starken Gegenwind geprägt! Der Wind hat bei „Djaykhan“ bewirkt, dass er mit der Dehydration zu kämpfen hatte! Insgesamt 15 Reiter sind die lange Distanz gestartet, dabei haben nur 9 den Ritt in der 1.Leistungsklasse beendet! Auch bei uns wurde es mit der Zeit sehr knapp! Nach 2 Stunden 19 Minuten und nur 1 Minute vor der Sollzeitzur 1.Lk., kamen wir trotzdem gut ins Ziel! Unsere Pferde haben sich, nach dieser für sie sehr anstrengenden Woche, nun eine Pause verdient! Der nächste Ritt findet am 16.5.2010 in Wies/Aug(Stmk.) über 15,30 und 45km statt. 

(Ein Bericht von Klaus Montjan)