Dressurturnier in Wels – 4. Platz

Am Sonntag dem 15. September 2013, war es soweit, voraussichtlich das letztes Turnier in der Saison 2013!

Auch dieses mal fuhren wir nach Wels auf das Dressurturnier. Obwohl ich erst um 16 Uhr dran war, fuhr ich schon um 8 Uhr mit den Anderen mit. Wir hatten diesmal 4 Pferde mit, da auch der Nachwuchs bei uns im Stall gestartet ist!

Trotz so langer Wartezeit verging die Zeit wie im Flug. Mein Bewerb begann um 14.00 Uhr und endete um 18.45 Uhr, da so viele Teilnehmer am Start waren. Kurz vor meinem Bewerb begann ich warm zu Reiten und beobachtet die Konkurrenz genau!

Endlich war ich im Vorbereitungsviereck und ging noch einmal meine Dressuraufgab in Ruhe durch. Als mein Name durch die Lautsprecher zuhören war, ritt ich mit Castellioni’s FIRE FOX ein. Die Anspannung und Nervosität war groß, doch als ich bei A einritt, X Halt und Gruß machte, blendeten wir alles aus!

Mit tollem Takt, Schwung  und Anlehnung schwebten wir schon fast über den Platz!
Wir ritten die Aufgabe solide  und sicher durch!

A einreiten, X Halt und Gruß und so weiter ……. da war es schon wieder vorbei. So langes Warten für 3 min. reiten, aber es hat sich gelohnt. Die Richter gaben uns eine Wertungsnote von 7,0 und alle jubelten!

Am Ende waren wir dann mit 7,0 am 4ten Platz und das von 40 Startern!

Ich glaube wir können alle mit unserer Leistung sehr zufrieden sein!

Lisa Kweton